Speditionskauffrau- Bewerbung!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufswechsel wegen Kind! Wie schreiben?? Bitte ...Gründe für Absagen - Teil 4/5
Autor Nachricht
Juleee
Gast




Speditionskauffrau- Bewerbung!!
15.09.2010 19:58
Hi Very Happy ...ich brauche mal eure Hilfe und zwar hab ich diesen Sommer meine Ausbildung zur Hotelfachfrau beendet ..möchte aber nächstes Jahr eine neue Ausbildung zur Speditionskauffrau anfangen ( weil mir mein alter beruf leider nicht mehr so zusagt^^)
ich habe hier mal eine Bewerbung geschrieben und möchte gerne mal eure meinung dazu hören Smile



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Speditionskauffrau zum 01.08.2011


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite Ihre Anzeige für einen Ausbildungsplatz als Speditionskauffrau gelesen und möchte mich gerne als Bewerberin vorstellen.

Ich habe im Sommer 2010 bereits eine Ausbildung zur Hotelfachfrau erfolgreich beendet und arbeite zurzeit im Kaufland SB- Warenhaus an der Information. Jedoch beabsichtige ich mich im kommenden Jahr beruflich neu zu orientieren und bin dabei zu dem Entschluss gekommen, dass meine Fähigkeiten und Interessen sich sehr gut für den Beruf Speditionskauffrau eignen würden.

Während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau lernte ich den Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie das Organisieren, Planen und Verwalten.
Ich musste mich stets neuen Aufgaben stellen, wobei selbstständiges und konzentriertes Arbeiten vorausgesetzt wurde. Außerdem bin ich flexibel, verfüge über gute Englischkenntnisse und ein freundliches Auftreten.

Da das Transportgewerbe zu den größten Wachstumsbranchen zählt, sehe ich meine Zukunft als Speditionskauffrau und würde mich daher sehr freuen, meine Ausbildung in Ihrem erfolgreichen Unternehmen absolvieren zu können.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.