bewerbung speditionskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe, Anschreiben viel zu lang.... *seufz*Hilfe Bewerbungsanschreiben Dringend
Autor Nachricht
mädeeel
Gast




bewerbung speditionskauffrau
02.04.2008 15:41
hallo,,, ich hab da eine kleine Bitte!! ich möchte mich als speditionskauffrau bewerben. allerdings hab ich nicht viel ahnung von der bewerbung

ich bitte deshalb um viele verbesserungsvorschlägle und lösunge!! BITTEEEEEEE






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Speditionskauffrau,


Sehr geehrter Herr xxxxx,

ich bewerbe mich hiermit in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz als Speditionskauffrau.

Ich möchte diesen Beruf erlernen, da ich in meinem Beruf mich Kunden umgehen möchte. Ich bin sehr kontaktfreudig und arbeite gerne im Team. Wegen meiner freundlichen Art denke ich, dass ich die Tätigkeiten einer Speditionskauffrau mit einem großen Verantwortungsbewusstsein und Engagement erledigen könnte.

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Staatlichen Realschule xxxxxn, die ich im Juli 2008 mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Als Anlage füge ich einen tabellarischen Lebenslauf, ein Zeugnis und eine Urkunde hinzu.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
1 tabellarischer Lebenslauf
1 Zeugniskopie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: bewerbung speditionskauffrau
02.04.2008 20:50
Hallo mädeeel Cool

Das Komma hinter dem Betreff kann weg!

Statt die Anlagen einzeln aufzuzählen, besser fett "Anlagen" schreiben.

Knackigeren Einleitungssatz formulieren. Ohne dem hiermit!

Abschlusssatz ohne "würde" formulieren.

Zum Inhalt:

Zitat:

Als Anlage füge ich einen tabellarischen Lebenslauf, ein Zeugnis und eine Urkunde hinzu.


Kann weg!

Zitat:

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Staatlichen Realschule xxxxxn, die ich im Juli 2008 mit der Mittleren Reife verlassen werde.


Das kommt direkt hinter den Einleitungssatz.

Zitat:

Ich möchte diesen Beruf erlernen, da ich in meinem Beruf mich Kunden umgehen möchte. Ich bin sehr kontaktfreudig und arbeite gerne im Team. Wegen meiner freundlichen Art denke ich, dass ich die Tätigkeiten einer Speditionskauffrau mit einem großen Verantwortungsbewusstsein und Engagement erledigen könnte.



Den Text nochmal gründlich überarbeiten. Kuck mal unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Da findest du neben den Anforderungen noch jede Menge weitere Informationen zum Berufsbild.

Hier zum Beispiel die "Neigungen und Interessen" einer Speditionskauffrau:
* Neigung zu planender und organisierender Tätigkeit (z.B. ein- und ausgehende Güter disponieren, Transporte planen und überwachen, Touren ausarbeiten und einteilen)
* Neigung zu beratender und überzeugender Tätigkeit (Kunden über Dienstleistungsangebote beraten und informieren)
* Neigung zu kundenorientierter Tätigkeit (auf Kundenwünsche und Reklamationen eingehen)
* Neigung zu Büro- und Verwaltungsarbeiten (z.B. Transportdokumente ausfertigen, Frachtkosten berechnen, Zollangelegenheiten abwickeln, Schadensfälle bearbeiten)
* Neigung zu kaufmännischem Denken
* Interesse an Wirtschaftsfragen und Wirtschaftskunde

Fass jede auf, und beweise Sie an einem Beispiel aus deinem Leben. Da kommt auch Inhalt in dein Anschreiben rein Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mädeeel
Gast




Zu: bewerbung speditionskauffrau
04.04.2008 14:55
danke rudi, hat mir sehr geholfen........ noch besser wäre es gewesen, wenn du mir mal eine musterbewerbung geschriebn hättest inder du die neigungen und interessen eingebaut hättest..... mir fällt dies nämlich sehr schwer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe, Anschreiben viel zu lang.... *seufz*Hilfe Bewerbungsanschreiben Dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Späte 1.Ausbildung zur Speditionskauffrau Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.04.2013 10:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Speditionskauffrau Kritik... Miss Primavera Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.04.2012 17:56
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Speditionskauffrau-->Restaurantfachfra Juliii Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.07.2011 20:25
Keine neuen Beiträge Speditionskauffrau- Bewerbung!! Juleee Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.09.2010 19:58