Bewerbung für Hotelakademie bitte mal lesen!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben Industriemechanikervorherige Ausbildung/studium
Autor Nachricht
Dana82
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 4
Bewerbung für Hotelakademie bitte mal lesen!
16.09.2010 16:25
Hallo Leute, dies ist meine 1. bewerbung an eine hotelakademie und ich habe keine ahnung, ob ich die so abschicken kann oder wieviel darin falsch ist.

Vielleicht kann der ein oder andere mir mal einen tipp geben oder fehler aufzeigen.

Wäre sehr sehr dankbar dafür.

Ist nämlich sehr wichtig, dass ich bei dieser bewerbunf nichts falsch mache.

Vielen Dank schonmal an alle fürs lesen.



Xxx xxx xxx, 20.09.2010
xxx
xxx

xxx
xxx
xxx



Bewerbung um einen Platz als staatlich geprüfte Betriebswirtin in Vollzeit


Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie die Weiterbildung
zur Staatlich geprüften Betriebswirtin für das Hotel- und Gaststättengewerbe, anbieten.

Zur Zeit arbeite ich als Pauschalaushilfe bei xxx als Restaurantfachfrau in xxx.

Zuvor habe ich 7 Jahre in xxx gelebt und war dort seit 2006 bei der xxx xxx
in einer Coffee Bar tätig.
Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten das Zubereiten und Servieren von Kaffeespezialitäten,
das Zubereiten einfacher Speisen, Kassieren, Erstellen von Tages- und Monatsabschlüssen,
Durchführung von Inventuren und auch das Durchführen von Veranstaltungen, die im Hause stattgefunden haben.
Leider musste ich in der Elternzeit, aus privaten Gründen, diese Stelle aufgeben.

2003 begann mein Arbeitsleben in xxx als Restaurantfachfrau bei xxx xxx.
Dort habe ich in mehreren Sterne Häusern (Hilton, Sheraton, Holiday Inn etc.), kleineren Restaurants,
bei Caterings, Messen und Empfängen gearbeitet.
Dadurch habe ich Einblick in die vielfältige Arbeit der Gastronomie bekommen.

Zuvor habe ich 2000 das Gymnasium in xxx xxx verlassen um eine Ausbildung als Restaurantfachfrau
zu beginnen.

Da ich nun gern die betriebswirtschaftlichen Abläufe in der Gastronomie kennen lernen möchte und auch an eine spätere Existenzgründung denke, in einem Seminar habe ich bereits erste Kenntnisse erworben, ist die Weiterbildung zum Betriebswirt in Vollzeit der richtige Weg für mich.
Auch die 3. Fremdsprache würde ich bei Ihnen gern erlernen, weil es im Berufsleben immer wichtiger wird auch sprachlich flexibel zu sein.

Ich werde mit Begeisterung die Aufgaben des Betriebswirts erlernen und mit vollstem Einsatz daran arbeiten, die Weiterbildung erfolgreich zu beenden.
Die Weiterbildung, die mir bei Ihnen angeboten wird, ist eine einmalige Chance Betriebswirtin zu werden und dadurch meinen zukünftigen Weg nach meinen Wünschen zu gestalten.


Über eine Einladung für ein persönliches Gespräch freue ich mich ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Xxx xxx

Grüße Dana


Zuletzt bearbeitet von Dana82 am 18.09.2010 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dana82
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 4
Bitte
17.09.2010 11:01
kann mir vielleicht jemand helfen. Diese Bewerbung ist sehr sehr sehr wichtig für mich.

Und eine Frage hab ich auch gleich noch.

Habe schonmal ein 3tägiges Existenzgründerseminar mitgemacht, zwar aus anderen Gründen, aber das weiß die Schule ja nicht. Wink
Sollte ich das Seminar erwähnen? Macht vielleicht einen guten Eindruck. Smile

Grüße Dana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben Industriemechanikervorherige Ausbildung/studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18