Bin französin und brauche Hilfe für das 3. Blatt ! DANKE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe bruche einen ratUnterschrift, Datum
Autor Nachricht
jenny1985
Gast




Bin französin und brauche Hilfe für das 3. Blatt ! DANKE
20.09.2010 16:43
Hallo,

Ich weiss dass das 3. Blatt kein Pflicht ist aber ich denke, dass man sich damit von den anderen Bewerber abgrenzen kann...In Frankreich sind die Bewerbungen viel einfacher und kürzer, denn wir müssen nur ein Lebenslauf und ein Anschreiben geben !

Kann jemand mir sagen, ob meine 3. Seite gut ist?

Meine Leidenschaft an die deutsche Kultur hat angefangen als ich 14 war mit meinem ersten deutschen Kurs. Seit dieser Zeit ist mein Interesse an Deutschland und der deutschen Sprache immer größer geworden. Durch meine Aufenthalte in Deutschland sowie Praktika in deutschen Firmen werde ich bewusst, dass ich für einen Beruf bestimmt bin, der mich ermöglicht, die Lust den Leute zu geben, das Land kennenzulernen und die Sprache zu lernen. ( Dieser Satz ist ungeschickt formuliert. Ich möchte sagen, dass es mir klar ist, dass ich einen Beruf ausübe, der mich erlaubt, den Leute Lust zu geben, Deutsch zu lernen und das Land zu entdecken)
Nun möchte ich meine Leidenschaft in meinen täglichen Aktivitäten gern unter Beweis stellen und sie zum Beruf machen. Bei einer Goethe Institut und besonders der in Brüssel tätig zu sein wäre für mich die Erfüllung eines Traumes und einen großen Stolz.
Von meinen Freunden, Familie und meinen Arbeitgeber werde ich als sehr zuverlässig und entschlossen eingeschätzt. Außerdem kann ich mir Fehlende Kenntnisse schnell aneignen, da ich dafür über eine hohe Lernbereitschaft verfüge.


Ich weiss, dass es ein bischen lang aber ich denke dass wenn der Arbeitgeber richtig interessiert ist, wird er das nicht lang finden....

Vielen Dank im voraus !!!!! Smilie Smile
Maiki
Gast




Zu: Bin französin und brauche Hilfe für das 3. Blatt ! DANKE
21.09.2010 07:18
Hallo Jenny!

Das schaut mir eher nach einem Fragment aus dem Anschreiben aus. Schau nochmal nach, ob du es bicht eher dort integrieren möchtest.

Hier noch eine Abwandlung deines Textes:

Meine Leidenschaft an der deutschen Kultur hat mit meinem ersten deutschen Kurs begonnen, als ich 14 Jahre alt war. Seit dieser Zeit ist mein Interesse an Deutschland und der deutschen Sprache stetig gestiegen.
Durch meine Aufenthalte in Deutschland sowie Praktika in deutschen Unternehmen wurde mir schnell bewusst, dass ich für einen Beruf bestimmt bin, der es mich ermöglicht, bei den Menschen das Interesse zu wecken, Deutschland kennenzulernen und die Sprache zu erlernen.

Daher möchte ich nun in meinen täglichen Aktivitäten meine Leidenschaft unter Beweis stellen und sie zum Beruf machen. Beim Goethe Institut - insbesondere dem in Brüssel - tätig zu sein, stellt für mich die Erfüllung eines Traumes dar und würde mich mit großem Stolz erfüllen.

Von meinen Freunden, Familie und meinen Arbeitgeber werde ich als sehr zuverlässig und entschlossen eingeschätzt. Aufgrund meiner Lernbereitschaft werde ich mir fehlende Kenntnisse schnell aneignen.


Viele Grüße
Maiki
Stäfu
Gast




Sprachliche Fehler
21.09.2010 16:38
Kleine Anmerkung:
Ich würde dir empfehlen an den Formulierungen zu arbeiten. Teilweise sind sie falsch, teilweise aber auch etwas unpräzise formuliert. Beispielsweise würde ich schreiben:

Meine Leidenschaft für deutsche Kultur erwachte in meinem vierzehntem Lebensjahr während meines ersten Deutschkurses.

oder:
...dass ich für einen Beruf bestimmt bin, der es mir ermöglicht....

Gruess
Stäfu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe bruche einen ratUnterschrift, Datum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30