PostRank 3

Anschreiben als Techniker
20.09.2010 18:35
20.09.2010 18:35
Hallo,
im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Anschreiben.
Nur mit dem Absatz über Einstellungstermin und Gehalt kann ich mich noch nicht anfreunden.
Das würde ich gerne anders formulieren, weiß aber nicht wie.
Hat jemand Vorschläge.
Bewerbung als staatlich geprüfter Elektrotechniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Die angebotene
Stelle entspricht genau meinen Vorstellungen und Fähigkeiten.
Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker (Betriebstechnik)
war ich während meiner Wehrdienstzeit auf verschiedenen Schiffen mit zahlreichen
Aufenthalten in Häfen von Europa bis Asien als Bordelektriker eingesetzt. Mein
Aufgabengebiet umfasste die Wartung, Kontrolle und Reparatur von z. B. Klimaanlagen,
elektr. Motoren, hydraulischen und pneumatischen Steuerungen. Durch das regelmäßige
Erstellen von Reparatur- und Arbeitsberichten sowie Ausbildungsplänen, bereitet mir das
Schreiben von Dokumentationen keine Schwierigkeiten. Weiterhin war ich zuständig für
die Ausbildung der mir unterstellten Soldaten und konnte dadurch meine
Kommunikationsfähigkeit vertiefen.
Während meiner Weiterbildung zum Meister im elektrotechnischen Handwerk und meiner
derzeitigen Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker eignete ich mir weitere
Kenntnisse und Erfahrungen in der Elektrotechnik an.
Meine gewonnenen Kompetenzen in den Bereichen Elektrotechnik, Fehleranalyse,
Teamfähigkeit und Koordination würde ich gerne in Ihren Betrieb mit einbringen.
Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre der ...................
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen ........ und .......... brutto im Jahr.
Von meiner Motivation und hohem Engagement möchte ich Sie gern persönlich überzeugen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Name
Vielen Dank im Voraus!!!
MfG
Blacky
P.S. Die Anlagen stehen natürlich rechts im Anschreiben. Keine Ahnung warum sie hier links stehen.
im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Anschreiben.
Nur mit dem Absatz über Einstellungstermin und Gehalt kann ich mich noch nicht anfreunden.
Das würde ich gerne anders formulieren, weiß aber nicht wie.
Hat jemand Vorschläge.
Bewerbung als staatlich geprüfter Elektrotechniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Die angebotene
Stelle entspricht genau meinen Vorstellungen und Fähigkeiten.
Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker (Betriebstechnik)
war ich während meiner Wehrdienstzeit auf verschiedenen Schiffen mit zahlreichen
Aufenthalten in Häfen von Europa bis Asien als Bordelektriker eingesetzt. Mein
Aufgabengebiet umfasste die Wartung, Kontrolle und Reparatur von z. B. Klimaanlagen,
elektr. Motoren, hydraulischen und pneumatischen Steuerungen. Durch das regelmäßige
Erstellen von Reparatur- und Arbeitsberichten sowie Ausbildungsplänen, bereitet mir das
Schreiben von Dokumentationen keine Schwierigkeiten. Weiterhin war ich zuständig für
die Ausbildung der mir unterstellten Soldaten und konnte dadurch meine
Kommunikationsfähigkeit vertiefen.
Während meiner Weiterbildung zum Meister im elektrotechnischen Handwerk und meiner
derzeitigen Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker eignete ich mir weitere
Kenntnisse und Erfahrungen in der Elektrotechnik an.
Meine gewonnenen Kompetenzen in den Bereichen Elektrotechnik, Fehleranalyse,
Teamfähigkeit und Koordination würde ich gerne in Ihren Betrieb mit einbringen.
Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre der ...................
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen ........ und .......... brutto im Jahr.
Von meiner Motivation und hohem Engagement möchte ich Sie gern persönlich überzeugen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Name
Vielen Dank im Voraus!!!
MfG
Blacky
P.S. Die Anlagen stehen natürlich rechts im Anschreiben. Keine Ahnung warum sie hier links stehen.