Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als TechnikerAnschreiben für eine Vollzeitstelle als ...
Autor Nachricht
maya26
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
21.09.2010 11:11
Hallo,

könntet Ihr mal einen Blick drauf werfen?




Bewerbung als Bürokauffrau
Stellenbörse [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]



Sehr geehrte Frau Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Anzeigenportal der Internetseite „morgenpost.de“ gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet entspricht meinen beruflichen Vorstellungen und Qualifikationen, daher möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten.

Vom August 2002 bis Juni 2005 absolvierte ich bei der Meier-Gruppe Dienstleistungs GmbH eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich erfolgreich abgeschlossen habe.

Als ausgebildete Bürokauffrau habe ich die Initiative ergriffen und eine Fortbildung zur Fachkraft für Buchhaltung und Bilanzierung absolviert. Bestandteil dieser Fortbildung war ein sechswöchiges Praktikum, dass ich beim Büroservice Schneider in Hamburg absolvierte.

Durch die Fortbildung habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Buchführung und Bilanzierung erlangt. Desweiteren bekam ich einen tieferen Einblick in die Buchhaltungsprogramme Lexware, DATEV und SAP Business One. Während meines Praktikums konnte ich meine erworbenen Kenntnisse weiter vertiefen.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem meine gute Auffassungsgabe, gute EDV-Kenntnisse und eine selbständige Arbeitsweise.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charlize
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
22.09.2010 12:09
Hi!

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Anzeigenportal der Internetseite „morgenpost.de“ gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet entspricht meinen beruflichen Vorstellungen und Qualifikationen, daher möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten.
Oh nööö ... reine Standardeinleitung. Das schreibt Jeder! Lass dir was individuelles einfallen, etwas womit du herausstichst. Es ist doch klar, das du die Adresse mit Interesse gelesen hast. Sonst hättest du dich doch auch nicht beworben Rolling Eyes Führe doch mal auf, was dich so interessiert und schreibe kurz in einem Satz, warum du die optimale Kandidatin für die Stelle bist.

Vom August 2002 bis Juni 2005 absolvierte ich bei der Meier-Gruppe Dienstleistungs GmbH eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich erfolgreich abgeschlossen habe.
Klar, aber das steht doch schon im Lebenslauf. Warum führst du hier das nochmal auf?

Durch die Fortbildung habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Buchführung und Bilanzierung erlangt. Desweiteren bekam ich einen tieferen Einblick in die Buchhaltungsprogramme Lexware, DATEV und SAP Business One. Während meines Praktikums konnte ich meine erworbenen Kenntnisse weiter vertiefen.
Sehr interessant, aber wo siehst du den Nutzen für die Firme / die Stelle?

Werbe mehr für dich!
Lissi
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
22.09.2010 12:19
Was hier fehlt ist der Bezug zur Firma, wo du dich bewirbst.

Überleg selbst, was müsstest du an diesem Anschreiben ändern, wenn du dich bei einer anderen Firma bewirbst? Richtig: nichts! Da merken die doch auch, das sich keine Mühe gegeben wurde und daher sicherlich auch kein wirkliches Interesse beim Bewerber besteht.
maya26
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
22.09.2010 12:46

Zitat:

Klar, aber das steht doch schon im Lebenslauf. Warum führst du hier das nochmal auf?



Naja ich dachte nur, weil ich zwar eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht habe, aber danach in anderen Berufen gearbeitet habe. Nun hab ich diese Fortbildung gemacht und will jetzt wieder versuchen in den kaufmännischen Beruf zurückzukehren. Dachte nur, dass es erwähnenswert ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als TechnikerAnschreiben für eine Vollzeitstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43