Bewerbung als baumaschinenführer so ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Zahnmedizinische Fachangestellte ...Anschreiben als Techniker
Autor Nachricht
Marnie
Gast

Bewerbung als baumaschinenführer so ok?
20.09.2010 16:52
Initiativbewerbung als Baumaschinenführer

Hallo ihr lieben, anbei mein anschreiben, könnt ihr mir vielleicht noch tipps geben?
Danke euch...Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich beziehe mich auf unser Telefonat vom und sende Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen.

Die Internetseite Ihrer Firma hat mich ebenfalls sehr bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Durch das Arbeiten auf mehreren Baustoffhöfen konnte ich mir viele Grundlagen der dafür geforderten Tätigkeiten aneignen.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in vielen Bereichen bin ich überzeugt, meine Kenntnisse in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen wie Ihrem, sehr gut einbringen und ausbauen zu können.

Neben der hohen Bereitschaft, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, zeichne ich mich durch Belastbarkeit und Flexibilität ebenso aus, wie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Staplerschein und PKW-Führerschein sind vorhanden.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen freue ich mich, Sie
persönlich von den Vorteilen meiner bisherigen Kenntnisse und meiner Persönlichkeit überzeugen zu können.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mareike K_A
Gast

Bewerbung als Baumaschinenführer
21.09.2010 17:32
Guten Abend Marnie!

Ich finde das Schreiben sehr oberflächlich. Unter viele Grundlagen der dafür geforderten Tätigkeiten kann man sich nichts vorstellen. Auch langjährige Erfahrung in vielen Bereichen ist nicht präzise. Hier wäre das ein oder andere Beispiel nicht schlecht.

Den Einleitungssatz finde ich auch wenig informativ. Die darin aufgeführten Daten kann man in den Betreff integrieren. Zum Schluß schreibst du etwas davon, das du Herausforderungen suchst. Wäre das nicht eher ein Thema für die Einleitung? Aber wenn du das machst, gehe nicht genauso oberflächlich vor, sondern gib ein Beispiel dafür, was du an der neuen Anstellung so herausfordernd findest.

P.S. Wenn du ein Telefonat geführt hast, warum steht die Person nicht in der Anrede?
Bewerbung zur Zahnmedizinische Fachangestellte ...Anschreiben als Techniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen