Bewerbung um einen 4-monatigen Praktikumsplatz als ....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Ausbildung suche Rat von ProfisBewerbung um Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um einen 4-monatigen Praktikumsplatz als ....
21.09.2010 21:06
Hab immer große Probleme bei der Formulierung einer Bewerbung. Vllt könnt ihr mir ja mal eure Meinung dazu sagen:

Bewerbung um einen 4-monatigen Praktikumsplatz als Immobilienkauffrau


Sehr geehrte .... ,

durch ein Telefonat habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren. Seit langem interessiere ich mich schon für den Beruf der Immobilienkauffrau, aufgrund der vielseitigen Tätigkeiten, die der Beruf mit sich bringt, wie z.B. die Erstellung von Mietverträgen und der Vermarktung und Vermietung von Immobilien.
Aus diesem Grund habe ich mich für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Immobilienwirtschaft beworben. Um die verschiedenen Bereiche kennenzulernen, erste berufliche Erfahrungen zu sammeln und das geforderte 4-monatigen Vorpraktikum für meinen gewünschten Studiengang zu erfüllen, bewerbe mich nun bei ihnen um einen Praktikumsplatz als Immobilienkauffrau zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Bei meiner Tätigkeit im Einzelhandel, wie dass Beraten von Kunden und Kassentätigkeiten, habe ich den Umgang mit Kunden gelernt und auch selbstständig zu arbeiten. Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marko H
Gast




Praktikum als Immobilienkauffrau
23.09.2010 10:02
Bewerbung um ein 4-monatiges Praktikum als Immobilienkauffrau
Unser Telefonat vom <Datum>

Sehr geehrte .... ,

seit langem interessiere ich mich schon für den Beruf der Immobilienkauffrau. Hervorzuheben sind hierbei die vielseitigen Tätigkeiten, die der Beruf mit sich bringt, wie zum Beispiel die Erstellung von Mietverträgen und der Vermarktung und Vermietung von Immobilien. Aus diesem Grund habe ich mich für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Immobilienwirtschaft beworben.

Um die verschiedenen Bereiche kennenzulernen und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln, ist ein 4-monatiges Praktikum für meinen gewünschten Studiengang zu erfüllen. Daher war ich sehr erfreut, als Sie mir in unserem Telefonat mitteilten, dass bei Ihnen die Möglichkeit besteht, ein entsprechendes Praktikum zu absolvieren.

Erfahrungen im Umgang und Beraten von Kunden bringe ich aus meiner Tätigkeit im Einzelhandel bereits mit. Daneben umfasste mein Aufgabengebiet auch Tätigkeiten an der Kasse. Hierbei konnte ich meine selbständige Arbeitsweise unter Beweis stellen. Meine weiteren Stärken sehe ich in meiner Lernfähigkeit und Belastbarkeit. Verantwortung übernehme ich ebenfalls gern.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



So mal schnell dahingeschrieben Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Ausbildung suche Rat von ProfisBewerbung um Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21