Anschreiben für eine Vollzeitstelle als Holzmechaniker so ok

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung als Fachangestellter
Autor Nachricht
mumpitz89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 1
Anschreiben für eine Vollzeitstelle als Holzmechaniker so ok
22.09.2010 20:06
Hallo Community!
Dies ist das Anschreiben welches ich mit meiner Bewerbung diese Woche in einem mittelständischen
Betrieb abgeben werde. Wäre dieses Anschreiben so in Ordnung oder gibt es noch etwas zu bemängeln? Ich war direkt nach der Ausbildung bis jetzt als Zeitarbeiter beschäftigt sollte man soetwas im Anschreiben erwähnen oder reicht es wenn es schon im Lebenslauf steht? Ist das anschreiben zu lang?



Ort, Datum

,,Vorname Name,,
,,Straße Hausnummer,,
,,Postleitzahl Ort,,
,,Telefonnummer,,
,,Handynummer,,



,,Name Betrieb,, Schlafraumsysteme GmbH
Personalabteilung
,,Straße Hausnummer,
D-33442 ,,Ort,,



Bewerbung als Holzmechaniker in Vollzeit



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude habe ich von Ihrer Stellenanzeige in der Zeitung ,,Name,, erfahren. Sie führen darin einen Arbeitsbereich auf, der mir sehr vertraut ist und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.

Während meiner Berufsausbildung bei der Firma ,,Name,, in ,,Ort,, und der sich daran anschließenden Berufstätigkeit, eignete ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Herstellung und Montage von Möbeln an. So habe ich zum Beispiel - Skizzen und Zeichnungen von Werkstücken erstellt, Vorbereitet, Zugeschnitten, Oberflächen behandelt und Möbelstücke angefertigt.

Sehr gerne werde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen und somit Ihr Team verstärken. Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Amie
Gast




Zu: Anschreiben für eine Vollzeitstelle als Holzmechaniker so ok
23.09.2010 08:27
Guten Morgen mumpitz89.

Dein Anschreiben ist aber noch recht dünn. Mach dazu noch ein paar Aussagen zu:

1. Warum bist du der richtige Kandidat für die Stelle? Durch was hebe du dich von Mitbewerbern ab?
2. Warum interessiert dich eine Anstellung in diesem Unternehmen? Du bist doch bestimmt jetzt in Anstellung?

Die unpersönliche Anrede sehe ich auch als Kritikpunkt. Finde besser die Person heraus, die deine Bewebrungsunterlagen bekommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung als Fachangestellter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44