Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2te Ausbildung nach Selbständigkeit bitte um ...Bewerbung - Industriekaufmann: evtl. ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker
27.09.2010 14:39
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das ist jetzt die Bewerbung für dieses Jahr, habe aber leider nichts bekommen. Jetz will ich mich für das nächste Jahr bewerben.
Da muss jetzt was umgeändert werden. Z.B. der Anfangssatz. Ich habe da geschrieben das ich zur Zeit das Berufsgrundschuljahr besuche. Jetzt habe ich es aber schon mit der Fachoberschulreife abgeschlossen. Was könnte man da schreiben? Ich mache ja zur Zeit leider nichts. Oder soll ich den Satz dann ganz weglassen? Habe mich beim Arbeitsamt als Ausbildungssuchend gemeldet und bekomme jetzt Adressen von denen zugeschickt. Wie könnte man das noch reinbringen? "Ich habe von der Bundesagentur für Arbeit erfahren....." oder wie?
Gibt mir bitte Tipps, was man da verändern könnte.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker



Sehr geehrter Herr XYZ,

ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker zum 01.08.2010.

Zurzeit besuche ich das Berufsgrundschuljahr XYZ, welches ich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, da ich gerne handwerklich tätig bin. In meiner Freizeit schraube ich gerne mal an meinem Auto herum. Außerdem arbeite ich gerne mit anderen Menschen und im Team. Ich bin handwerklich geschickt, zuverlässig und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe. In meinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker konnte ich erste praktische Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dadurch wurde ich in meinem Berufswunsch bestärkt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte. Gerne bin ich auch bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen
.......

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker
27.09.2010 18:32
Kann mir denn keiner helfen?
Gast





Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker
28.09.2010 11:16
Echt schade das hier keiner antwortet.
Hab gedacht hier kriegt man schnell ne antwort.
rob
Gast




Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
28.09.2010 16:10
Naja, die Einleitung ist nicht so toll. Ist eher alles Futter für den Betreff. Schreib doch hin, warum du gerade dort deine Ausbildung machen willst. Wenn du dich vorab bisschen über die Werkstatt informierst, findest du sicher paar Punkte. Wenn du keine Informationen findest, rufst du halt dort an und stellst paar Fragen. Das Telefonat kannst du dann auch für die Einleitung verwenden. Ist halt immer mit Arbeit verbunden, aber es lohnt sich! Eventuell kannst du bei einem Anruf auch ansprechen, das du gern ein Praktikum machen möchtest.

Auf dein Praktikum als Kfz-Mechatroniker solltest du viel mehr eingehen. Was hast du dort gemacht, welche Erfahrungen hast du gesammelt usw. Bestimmt kannst du auch deinen Berufswunsch daran begründen.

Viel Erfolg!
Gast





Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker
31.10.2010 14:09
Wichtig: vorher bei dem Unternehmen telefonischen Kontakt aufnehmen (Personalabteilung)
„Ich möchte mich erkundigen in welcher Form die Bewerbung gewünscht wird (Email, Postwege) und welche Unterlagen benötigt werden. Dann kannst Du dich im Anfangssatz bereits abheben weil du dich bereits vorher erkundigt hast.

Sehr geehrter Herr XYZ, (Name des Personalleiters, telefonisch erfragen!)

gemäß dem gemeinsamen Telefonat mit Frau YYYYY sende ich ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zur Ausbildung als Kfz-Mechatroniker.

Meine schulische Laufbahn habe ich bereits erfolgreich mit der Fachoberschulreife absolviert.

In dem Aufgabenfeld des KFZ-Mechatroniker interessiert mich besonders der Montage- und Diagnosebereich. Da ich mich sehr schnell in neue Aufgabenbereiche einfinde, zuverlässig bin, und gerne im Team arbeite, entspricht dieser Beruf genau meinen Vorstellungen.

Ist der Pkw-Führerschein vorhanden?
Sind gute Englisch-Grundkenntnisse vorhanden?? dann erwähnen

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Such unter Google Bewerbung Praktium KFZ Mechantoniker etc.

bei Rückfragen Email postbotenrw@arcor.de
Eine Bewerbung sollte immer genau für eine Firma erstellt werden, was steht auf Homepage der Firma? (Karriere, Stzellenanzeigen)

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2te Ausbildung nach Selbständigkeit bitte um ...Bewerbung - Industriekaufmann: evtl. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21