Bitte um Meinung! Anschreiben als Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Zahnmedizinische FachangestellteBewerbung als Verkaufsberaterin
Autor Nachricht
wkostja
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 1
Bitte um Meinung! Anschreiben als Sachbearbeiterin
03.10.2010 21:48
Hallo, Leute bitte um Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge zu meinem Anschreiben als Sachbearbeiterin.

Danke im voraus!


Sehr geehrter Herr XXXXX,

nach meiner Elternzeit strebe ich eine berufliche Neuorientierung und Weiterentwicklung an. Gern stelle ich mich dieser neuen Herausforderung und ich freue mich, meine organisatorische Fähigkeiten, Koordination und meinen Teamgeist in Ihr familienfreundliches Unternehmen, das über eintausend Mitarbeiter beschäftigt, einzubringen und so zu einem reibungslosen Arbeitsablauf beizutragen.

Durch meine Auffassungsgabe und meine fachliche Kompetenz, die ich mir während meiner langjährigen Berufspraxis als Rechtsanwaltsfachangestellte erworben habe, bin ich davon überzeugt, den Anforderungen als Sachbearbeiterin im Prüfungsamt, wie z. B. die Beratung von Studierenden, die bei Notwendigkeit auch mit meinen Russischkenntnissen unterstützt wird, die Bereitschaft zum selbstständigen und eigeninitiativen Arbeiten, zu entsprechen.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich Mutter von zwei Kindern. Diese werden in meiner Arbeitszeit optimal versorgt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Ihre angebotenen Dienstposten viel Neues mit sich bringt. Daher bin ich gewillt, mir das notwendige Fachwissen in einer möglichst kurzen Einarbeitungszeit anzueignen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wilma Sch.
Gast




Zu: Bitte um Meinung! Anschreiben als Sachbearbeiterin
04.10.2010 08:45

Zitat:

Daher bin ich gewillt, mir das notwendige Fachwissen in einer möglichst kurzen Einarbeitungszeit anzueignen.


Ich bin sicher, das wird bei jedem Bewerber vorausgesetzt. Belegen Sie stattdessen doch besser Ihre hohe Lernfähigkeit an einem Beispiel. Damit wird der Arbeitgeber davon überzeugt, das Sie sich schnell einarbeiten werden.

Was mir dann noch fehlt, ist der Grund, warum Sie sich für eine Anstellung in gerade diesem Unternehmen und diese Stelle interessieren. Warum bewerben Sie sich dort und nicht woanders?

Grüße aus bg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Zahnmedizinische FachangestellteBewerbung als Verkaufsberaterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44