Hilfe zur Bewerbung als Heilerzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lehre Kfz-Mechatroniker - Bewerbung als ...brauche Hilfe
Autor Nachricht
jjj87
Gast

Hilfe zur Bewerbung als Heilerzieherin
14.10.2010 11:11
Hallo was sagt ihr zu dieser Bewerbung. Habt ihr ein paar Vorschläge zur Verbesserung?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke
Hier jetzt das Anschreiben:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Heilerziehungspflegerin

Sehr geehrte Frau Bader,

Ihre Mitarbeiterin Frau ... hat mir von Ihrer Einrichtung berichtet.
Aus diesem Grund und weil ich auch einen Arbeitsplatzwechsel vollziehen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin im Juli dieses Jahres arbeite ich derzeit im Pflegedienst FUTURA GmbH für selbstbestimmtes Leben in Berlin/ Spandau.

Schwerpunkte meiner bisherigen Arbeit sind, Grundversorgung im häuslichen Bereich, die Maßnahmen der individuellen Grundpflege und die Begleitung der Klienten in ihrer Freizeit.

Dennoch besteht meine Aufgabe darin, Menschen mit verschiedenen Behinderungen zu betreuen, zu fördern, zu pflegen und in allen Lebenslagen zu unterstützen.
Außerdem liegt meine Verpflichtung, Menschen mit einer Behinderung in die Gesellschaft zu integrieren und ihnen eine größtmögliche Selbständigkeit zu bieten.

Außerdem habe ich das Normalisierungsprinzip in der Theorie kennengelernt und konnte es in der Praxis umsetzen und festigen.

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich ein zuverlässiger, vielseitig interessierter und engagierter Mensch bin.
Während meiner Ausbildung betreute ich in meiner Freizeit einen schwerstbehinderten jungen Mann.
Vorallem lag meine Aufgabe in der Grundversorgung und Freizeitbeschäftigung.

Im Umgang mit Menschen zeichne ich mich durch meine ehrliche, konsequente und freundliche Art aus. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und unkomplizierte Art schnell und problemlos ein.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe erledige ich Aufgaben zu aller Zufriedenheit.
Außerdem bin ich belastbar, pünktlich, flexibel und habe ein großes Verantwortungsbewusstsein.
Im Schichtdienst zu arbeiten bereitet mir keine Probleme.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Hilfe zur Bewerbung als Heilerzieherin
14.10.2010 18:43
hallo hat keiner Tipps oder ist das Anschreiben gut so?
Gast

Heilerziehungspflegerin
15.10.2010 13:24
Welchen Gewinn hat die Einrichtung denn von dir? Warum sollte Sie dich einstellen, sie sucht doch momentan niemanden, oder?

Ergo:
Werbe mehr für deine Person! Einfach alle bisherigen Aufgabe aufzählen reicht einfach nicht, du musst den daraus resultierenden Gewinn für den Arbeitgeber erläutern.
Lehre Kfz-Mechatroniker - Bewerbung als ...brauche Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen