Anschreiben zur Verwaltungsfachangestellte (Selbstständig)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei der Lufthansa-luftfahrttechnisches ...Meine Bewerbung als Reiseverkehrkauffrau... ...
Autor Nachricht
Gast

Anschreiben zur Verwaltungsfachangestellte (Selbstständig)
19.10.2010 19:15
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Erst einmal einen schönen guten Abend und nun ein paar Einzelheiten über mich. Ich möchte noch einmal eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte absolvieren. Meine erste Ausbildung war im Einzelhandel, dort habe ich auch 1 Jahr gearbeitet und freiwillig gekündigt um eine 2te Ausbildung im Kosmetikbereich zu machen ( diese ging 1 Jahr). Neben meiner 2ten Ausbildung habe ich als Promoterin gearbeitet (mit Gewerbeschein, also selbständig). Seit dem ich die 2te Ausbildung fertig habe bin ich in 3 Bereichen Selbständig unterwegs (Bürobereich, Promotion im Technikbereich, und im Kosmetikbereich). Ich möchte noch eine Ausbildung machen, da mir die Selbständigkeit zu unsicher ist und ich in meiner Bürotätigkeit gemerkt habe das es mir immer aufs neue Spaß bereitet und mich sehr interessiert. Hier nun mein erster Entwurf für eine Bewerbung. Ich fände es toll wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge machen könnt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihre Internetpräsens bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten anbieten. Das habe ich mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich nun auf diese Stelle.

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten spricht mich aufgrund dem abwechslungsreichen Zusammenspiel von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an.