Anschreiben zur Verwaltungsfachangestellte (Selbstständig)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei der Lufthansa-luftfahrttechnisches ...Meine Bewerbung als Reiseverkehrkauffrau... ...
Autor Nachricht
Gast

Anschreiben zur Verwaltungsfachangestellte (Selbstständig)
19.10.2010 19:15
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Erst einmal einen schönen guten Abend und nun ein paar Einzelheiten über mich. Ich möchte noch einmal eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte absolvieren. Meine erste Ausbildung war im Einzelhandel, dort habe ich auch 1 Jahr gearbeitet und freiwillig gekündigt um eine 2te Ausbildung im Kosmetikbereich zu machen ( diese ging 1 Jahr). Neben meiner 2ten Ausbildung habe ich als Promoterin gearbeitet (mit Gewerbeschein, also selbständig). Seit dem ich die 2te Ausbildung fertig habe bin ich in 3 Bereichen Selbständig unterwegs (Bürobereich, Promotion im Technikbereich, und im Kosmetikbereich). Ich möchte noch eine Ausbildung machen, da mir die Selbständigkeit zu unsicher ist und ich in meiner Bürotätigkeit gemerkt habe das es mir immer aufs neue Spaß bereitet und mich sehr interessiert. Hier nun mein erster Entwurf für eine Bewerbung. Ich fände es toll wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge machen könnt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihre Internetpräsens bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten anbieten. Das habe ich mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich nun auf diese Stelle.

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten spricht mich aufgrund dem abwechslungsreichen Zusammenspiel von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr an.
Da ich mich in meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel viel mit der Beratung und Betreuung von Kunden beschäftigt und diese auch in meinen ersten Berufsjahren erweitert habe, ist die anspruchsvolle Tätigkeit in einer Verwaltung eine besonders reizvolle Aufgabe für mich. In meiner selbständigen Tätigkeit im Bürobereich erledige ich größtenteils Verwaltungsaufgaben, sowie Be- und Verarbeitung von Dokumenten, Verwaltung einer Internetpräsens. Ich habe mich eingehend mit dem von Ihnen angebotenem Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt , dass dieses Tätigkeitsfeld meinem meiner beruflichen Perspektiven entspricht.

Ich bin neuen Herausforderungen gegenüber offen und arbeite mich durch meine hohe Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

Gerne stehe ich ihnen für ein freiwilliges Praktikum zur Verfügung und freu mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

coolblue74
PostRank 4
PostRank 4

Zu: Anschreiben zur Verwaltungsfachangestellte (Selbstständig)
19.10.2010 20:33
Hallo Gast,

ich kann dir ehr empfehlen das Du auf deiner Ausbildung auf den Einzelhandel oder der Kosmetik was aufbaust. Versuch doch über z.b ein Fernstudium den Handelsfachwirt zu machen. Im Kosmetikbereich kenn ich mich nicht aus was man da noch so machen kann.
Es macht wirklich keine guten Eindruck das Du 2 Ausbildungen hast und noch eine 3 Aufbauen willst.

Michael
Gast

Zu: Anschreiben zur Verwaltungsfachangestellte (Selbstständig)
20.10.2010 08:15
naja die zweite ausbildung war in einer privatschule über ein Jahr (habe ich selber finanziert)

. Diese ist staatlich nicht anerkannt. Sollte ich das überhaupt erwähnen???

danke für die antwort
Bewerbung bei der Lufthansa-luftfahrttechnisches ...Meine Bewerbung als Reiseverkehrkauffrau... ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen