Schülerpraktikum bewerbung als Hotelfachfrau, bitte um rat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum IT-Sys. -bitte um ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
blabla
Gast




Schülerpraktikum bewerbung als Hotelfachfrau, bitte um rat
21.10.2010 20:51
Bewerbung für ein Schülerpraktikum



Sehr geehrte Frau XXX,


hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum, welches im Zeitraum vom 14.06. – 24.06.2011 stattfindet. Ich besuche zurzeit die 9. Klasse des XXX Gymnasiums in Berlin-XXX. Mein Praktikum würde ich sehr gerne bei Ihnen machen.

Ihre Firma kenne ich durch Ihren guten Ruf und Anzeigen im Internet. Außerdem interessiere ich mich schon sehr lange für einen Beruf im Hotel.
Besonders reizen mich die vielfältigen Anforderungen und Einsatzbereiche, sowie der direkte Kontakt mit den internationalen Gästen.

Durch das Praktikum bei Ihnen, erhoffe ich mir einen kleinen Einblick zum Berufsleben einer Hotelfachfrau.

Neben Sprachkenntnissen in Deutsch verfüge ich über Schulkenntnisse in Englisch und Französisch. Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Team- und Kommunikationsfähigkeit. Auch Zuverlässigkeit ist bei mir sehr stark ausgeprägt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

XXX


_________________________________


ist das so in ordnung ?
was könnte ich noch ändern ?
bitte um Korrektur!

bitte helft mir .

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

S a b i n e
Gast




Zu: Schülerpraktikum bewerbung als Hotelfachfrau, bitte um rat
22.10.2010 14:20
Hallo.

Also das hiermit kannst du aus deiner Einleitung schonmal rauslassen. Das ist ein Rudiment aus dem letzten Jahrtausend und wird heutzutage nicht mehr gern gesehen. Weiterhin solltest du noch kurz erläutern, woher du weißt, das Praktika angeboten werden. Deine Teamfähigkeit könntest du noch an einem Beispiel belegen. Dann glaubt man dir das auch.

Und definiere bisschen mehr, welches Ziel du mit dem Praktikum verfolgst (spätere Ausbildung eventuell?) und was du in der Zeit machen möchtest. Das mit dem Einblick in das Berufsleben finde ich etwas kurz.

Verwende statt Firma eher den Namen Unternehmen. Firma steht eigentlich mit dem Namen des Unternehmens in Bezug. Lass auch das würde aus dem Text raus. Statt "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen" kannst du genausogut "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. " schreiben.

lg
otto
Gast




Zu: Schülerpraktikum bewerbung als Hotelfachfrau, bitte um rat
03.02.2012 16:18
also danke nochmal ,dass ihr hier so etwas hineinschreibt !!
es hat mir wirklich sehr dabei geholfen eine gelungene Bewerbung zu schreiben Very Happy
Danke nochmal Smile

Ãœbrigens ein Praktikum habe ich auch bekommen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum IT-Sys. -bitte um ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21