Initiativbewerbung Diplomand Fahrzeugentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Resumée meiner beruflichen EntwicklungInitiativbewerbung Formulierung
Autor Nachricht
MH666
Gast




Initiativbewerbung Diplomand Fahrzeugentwicklung
29.10.2010 14:22
Hallo,
ich bin dabei eine Initiativbewerbung für eine Diplomarbeit zu schreiben, weiß aber nicht wie gut oder schlecht mein Ergebnis ist. Kann ich das so schreiben oder was muss ich noch ändern und verbessern? Bin dankbar für jede Hilfe.




Bewerbung als Diplomand,

Sehr geehrter Herr XXX,

wie am xxx besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen mit der bitte diese an Ihre Kollegen weiterzuleiten.
Ich studiere im 11. Semester Maschinenbau mit den Vertiefungsrichtungen Fahrzeugtechnik und Verbrennungsmotoren und werde im März 2011 meine letzten Prüfungen ablegen. Im Anschluss daran suche ich eine Diplomarbeit. Diese will ich sehr gerne bei BMW durchführen, um die wissenschaftlichen Arbeiten mit einem Praxisbezug zu versehen. Außerdem kann ich so einen Beitrag zur Entwicklung der technisch hochwertigen und innovativen Automobile der BMW AG leisten.
Durch meine aktuelle Werkstudententätigkeit bei BMW und mein Praktikum bei Audi habe ich schon einige praktische Erfahrungen in der Arbeit als Ingenieur. Vor allem durch meine Tätigkeit in der xxx habe ich tiefe Einblicke in den Produktentwicklungsprozess und die Arbeitsweise von BMW erhalten. Außerdem habe ich die verschiedenen Fahrzeuge und die zugrundeliegende Architektur kennengelernt. Diese Einblicke werden mir sicher helfen auch in einer neuen Aufgabe schnell Fuß zu fassen und hochwertige zu BMW passende Ergebnisse zu liefern.
In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich sowohl eigene Aufgabenbereiche übernommen und eigenverantwortlich bearbeitet, als auch im Team in enger Absprache mit Kollegen an Projekten gearbeitet. Dabei hat mir meine langjährige Tätigkeit als Jugendleiter geholfen durch welche ich es gewohnt bin im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ich arbeite schnell und zielstrebig und lerne schnell. Bei Fragen zu meiner Person steht Ihnen auch mein Betreuer xxx zur Verfügung.
Wie schon mit Ihnen besprochen interessiere ich mich für die Gebiete Motorapplikation, Konstruktion Grundmotor, Simulation Antriebsstrang, Integration der E-Maschine im Hybrid und elektrischer Antriebsstrang.
In einem persönlichen Gespräch können Sie sich ein genaueres Bild von meinen Stärken machen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Diplomand
01.11.2010 09:30
Hallo MH666,

Verbesserungsvorschläge zu dem Text an sich hast du ja schon bei deiner veröffentlichten Bewerbung unter http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/initiativbewerbung/details/diplomand-fahrzeugentwicklung-2587.html bekommen. Den Tipps schließe ich mich auch an.

Darüber hinaus solltest du das Komma nach dem Betreff und nach der Grußformel rausnehmen.

Zitat:

Wie schon mit Ihnen besprochen interessiere ich mich für die Gebiete Motorapplikation, Konstruktion Grundmotor, Simulation Antriebsstrang, Integration der E-Maschine im Hybrid und elektrischer Antriebsstrang.


Überprüfe auch diesen Satz nochmal. Ich kenne mich zwar in dem Bereich nicht aus, aber "Integration der E-Maschine im Hybrid und elektrischer Antriebsstrang" passt grammatikalisch nicht so recht zusammen (klingt komisch). "Wie schon mit Ihnen besprochen" hast du darüber hinaus auch schon in deiner Einleitung verwendet.

Und zwischen Betreff und Anrede werden 2 Zeilen freigelassen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Resumée meiner beruflichen EntwicklungInitiativbewerbung Formulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09