Initiativbewerbung Diplomand Fahrzeugentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Resumée meiner beruflichen EntwicklungInitiativbewerbung Formulierung
Autor Nachricht
MH666
Gast




Initiativbewerbung Diplomand Fahrzeugentwicklung
29.10.2010 14:22
Hallo,
ich bin dabei eine Initiativbewerbung für eine Diplomarbeit zu schreiben, weiß aber nicht wie gut oder schlecht mein Ergebnis ist. Kann ich das so schreiben oder was muss ich noch ändern und verbessern? Bin dankbar für jede Hilfe.




Bewerbung als Diplomand,

Sehr geehrter Herr XXX,

wie am xxx besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen mit der bitte diese an Ihre Kollegen weiterzuleiten.
Ich studiere im 11. Semester Maschinenbau mit den Vertiefungsrichtungen Fahrzeugtechnik und Verbrennungsmotoren und werde im März 2011 meine letzten Prüfungen ablegen. Im Anschluss daran suche ich eine Diplomarbeit. Diese will ich sehr gerne bei BMW durchführen, um die wissenschaftlichen Arbeiten mit einem Praxisbezug zu versehen. Außerdem kann ich so einen Beitrag zur Entwicklung der technisch hochwertigen und innovativen Automobile der BMW AG leisten.
Durch meine aktuelle Werkstudententätigkeit bei BMW und mein Praktikum bei Audi habe ich schon einige praktische Erfahrungen in der Arbeit als Ingenieur. Vor allem durch meine Tätigkeit in der xxx habe ich tiefe Einblicke in den Produktentwicklungsprozess und die Arbeitsweise von BMW erhalten. Außerdem habe ich die verschiedenen Fahrzeuge und die zugrundeliegende Architektur kennengelernt. Diese Einblicke werden mir sicher helfen auch in einer neuen Aufgabe schnell Fuß zu fassen und hochwertige zu BMW passende Ergebnisse zu liefern.