Bewerbung für Ausbildungsplatz als Speditionskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Industriekaufmann: evtl. ...Bewerbung Ausbildung zur Gestalterin für ...
Autor Nachricht
Dennis
Gast




Bewerbung für Ausbildungsplatz als Speditionskaufmann
01.11.2010 17:26
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich auf der "Börse deiner Zukunft" erfahren habe,dass sie einen Ausbildungsplatz zum Speditionskaufmann anbieten,lasse ich ihnen hiermit meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen zukommen.

*Hier fehlt der Einleitungsatz*

Dadurch, dass mein Onkel Service Partner in ihrem Unternehmen ist und ich in meiner Freizeit stehts bei ihm bin und ihm bei allem helfe,was der Beruf des Service Partners mit sich bringt,konnte ich viele Erfahrungen im Bereich der Logistik sammeln.

Dabei habe ich verfestigen können dass der Logistikbereich meinen Interessen sehr enspricht.Durch dieses "Langzeitpraktikum" konnte ich außerdem feststellen dass meine Stärken in der Organisation,Verwaltung und Planung liegen.Die mir gestellten Aufgaben in den verschiedenen Bereichen konnte ich ohne größere Schwierigkeiten durch meine rasche Aufnahmefähigtkeit souveraign lösen.
Der Kundenkontakt sowie die Büroarbeit,die Arbeit im Team oder alleine, bereiten mir keine Probleme,was beweist dass ich flexibel einsetzbar bin.

Was Sie von mir erwarten können ist also ein engagierter,zuverlässiger und flexibler Mitarbeiter der bereit ist sich auf neues einzustellen.

Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch,in dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.



Ist meine erste Bewerbung,der Einleitungsatz fehlt mir noch...was kann ich verbessern?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Speditionskaufmann
02.11.2010 09:22
Morjn!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich auf der "Börse deiner Zukunft" erfahren habe,dass sie einen Ausbildungsplatz zum Speditionskaufmann anbieten,lasse ich ihnen hiermit meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen zukommen.


Die Informationen zum Fundort der Stellenanzeige bringst du besser im Betreff unter. Im Einleitungssatz musst du dann den Bezug zur Firma herstellen, also kurz erläutern, warum du dich gerade dort für eine Ausbildung interessierst. Sicher kannst du darin auch schon 2 Punkte dazu aufführen, warum du dir sicher bist, der richtige Kandidat für die Ausbildung zu sein. Damit weckst du beim Empfänger das Interesse auch den Rest deines Anschreibens zu lesen.

Zitat:

Dabei habe ich verfestigen können dass der Logistikbereich meinen Interessen sehr enspricht


das klingt mir zu geschwollen. => Dabei habe ich festgestellt, das ... Durch dieses "Langzeitpraktikum" stelle ich außerdem meine Stärken in der Organisation,Verwaltung und Planung unter Beweis.

Zitat:

Die mir gestellten Aufgaben in den verschiedenen Bereichen konnte ich ohne größere Schwierigkeiten


Aber Schwierigkeiten gibt es dabei schon? Das ist aber nicht so gut ... vermeide in jedem Fall die Nutzung von Negativformulierungen. Dazu zählen auch "keine Probleme".

Den größten Makel sehe ich aber in dem fehlenden Bezug zum Ausbildungsbetrieb. Es wirkt wie eine Massenbewerbung. Achte auch auf die korrekte Rechtschreibung.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Industriekaufmann: evtl. ...Bewerbung Ausbildung zur Gestalterin für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21