Bewerbung aus dem Ausland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie kann ich den satz richtig formulieren?Kurzbewerbung
Autor Nachricht
FuzziJones
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 1
Bewerbung aus dem Ausland
08.11.2010 23:42
Hallo,

dies ist, wie unschwer zu erkennen ist, mein erster Beitrag in diesem Forum. Sollte der Post besser in ein anderen Forenbereich passen, bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem:

Letztes Jahr mein Studium beendet und direkt danach auch einen Job im Ausland gefunden.
Dort bin ich nun seit Oktober 2009 tätig, möchte aber gerne wieder in Deutschland arbeiten und bewerbe mich auch seit einigen Wochen wieder (bisher aber nur Absagen).
Ich wüsste gerne (von erfahrenen Personalern) ob es ein Nachteil ist das ich derzeit im Ausland tätig bin und man mich für ein Vorstellungsgespräch einfliegen müsste.

Kurz gesagt: Schreckt der Umstand ab das man mich für ein Vorstellungsgespräch extra einfliegen lassen müsste?

Danke schonmal für eure Antworten.

Fuzzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Auslandsbewerbung - Bezahlt der Arbeitgeber den Flug?
22.11.2010 09:22
Hallo FuzziJones!

Ich frage mal umgedreht, bist du dir sicher, das der Arbeitgeber diesen Flug bezahlt? Das glaub ich nicht, außer du bist (als Berufseinsteiger!) wirklich so enorm wichtig für das Unternehmen. Sicher wird man mit dir auch vorab ein Telefonat (Telefoninterview) führen, damit der Weg nicht umsonst ist. Darin könnte man auch einen Termin vereinbaren, zu dem du ohnehin in Deutschland bist.

Viele Grüße
Maiki
Saraho
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 12
Zu: Bewerbung aus dem Ausland
26.01.2019 01:10
Wenn du schon im Ausland gehen willst, sollst du auch einige Tipps bekommen. Nicht nur für die Bewerbung auch zum Flug, weil das auch wichtig sein kann, nicht nur für deine Bewerbung, sondern auch für Urlaubszeit und mehr. Wüstest du, dass man bei Überbuchung, Annullierung oder Verspätung bei einem Fluges sein Geld bekommen kann?

Dazu gibt es auch viele Anbieter, die dich natürlich abzocken möchten, aber bei [Link entfernt] habe ich ganz tolle Erfahrung gemacht. Bei ihrer Seite kannst du auch ein Überblick bei der Fluggastrechteverordnung in EU bekommen und vieles mehr, so auch dein Geld zurück.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sven990
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.07.2014
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung aus dem Ausland
19.06.2019 07:52
Hallo Fuzzi!
Keine Sorgen! Man soll für ein Vorstellungsgespräch nicht unbedingt extra einfliegen.
Vorstellungsgespräch kann auch via Skype stattfinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gohan
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 26
Zu: Bewerbung aus dem Ausland
21.07.2019 00:03
Wenn du schon eine Bewerbung im Ausland bekommen hast, möchte ich dir was sagen, worauf du achten sollst. Also wenn du mit dem Flugzeug fliegst, sollst du auch merken, dass die Möglichkeit besteht, das sich der Flug verspätetet oder annulliert wird, somit musst du immer auf deine Termine achten.

Ansonsten kannst du bei solchen Fällen auch dein Geld zurückbekommen und ehrlich gesagt wissen das nur wenige. Einer von ihnen war ich auch, weil ich nicht gewusst habe, wo ich eine Entschädigung bekommen kann. Daher habe ich mich schlaugemacht und habe bei Aviclaim Geld für eine Condor Flugverspätung bekommen, erstens habe ich ihren Flugchecker genutzt, so herausgefunden, dass ich eine Entschädigung auch bekommen kann.

LG
_________________
Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terakii
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.06.2020
Beiträge: 2
Wohnort: München
Zu: Bewerbung aus dem Ausland
15.06.2020 10:22
Da sollst du zuerst deine Zeugnisse anerkennen lassen
_________________
Der Weise fragt nicht, ob man ihn auch ehrt. Nur er allein bestimmt sich seinen Wert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dergruene911
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.09.2020
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung aus dem Ausland
28.09.2020 13:12
Ja ist nicht ganz so einfach, aber es kann schon sein das du denn Flug
zuruckertatten lassen kannst.Du müsstest dich nur informieren
wohin du dich da wenden kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie kann ich den satz richtig formulieren?Kurzbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:40
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Anschreiben Lehrerin nach dem Referendariat Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.01.2020 15:26