Bewerbung als Kinderdorfvater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung DH StudiumZweite Ausbildung - ...
Autor Nachricht
zluste81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Kinderdorfvater
14.11.2010 22:31
Hallo,

ich suche derzeit nach einer Ausbildung als Erzieher, da in der IT Branche sehr gefrustet war und die Arbeit nicht mehr sehr sinnvoll finde, da bin ich auf die Anzeigen des SOS-Kinderdorfes gestoßen, das mir auch eine Ausbildung finanzieren würde.

Bafög bekomme ich nicht und ALG II bekomme ich während einer Ausbildung nicht. daher wäre das momentan der einzig effektive Weg.

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mal meine Bewerbung anschauen kann, mir wäre es wichtig diesen Weg zu gehen.


Hier die Bewerbung:


----------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte bei Ihnen eine Ausbildung als Erzieher machen und eine langfristige Tätigkeit als SOS-Kinderdorfvater aufnehmen.

Insbesondere meine ehrenamtlichen Tätigkeiten unter anderem im „Camp Adventure“ und zuletzt bei „Stadt der Kinder“ möchte ich hier hervorheben.
Bei beiden Projekten konnte ich viele Erfahrungen in der Kinderbetreuung sammeln und zusammen mit anderen Betreuern Aktivitäten planen, organisieren und durchführen.
Im „Camp Adventure“ hatte zum Beispiel zusammen mit meiner eigenen Gruppe von 7 Kindern gekocht und Angebote von Schwimmen, BMX fahren und Klettern wahr genommen.
Bei „Stadt der Kinder“ wurde ein Geisterhaus nur aus Holz mit Werkzeug durch meine Gruppe erbaut.
Durch diese Erlebnisse habe ich erfahren wie wichtig es ist Kindern zu helfen und zu unterstützen, ihnen ein Ziel für die Zukunft zu geben und ein Ansprechpartner für Probleme zu sein.

Nun möchte ich einen Neuanfang machen um danach in einem ihrer Kinderdörfer genau diese wichtigen Eigenschaften weiter zu verbessern und mit den Kindern zusammen ihre Lebenszeit so gut wie möglich zu gestalten.

Ich würde mich auf eine Zusammenarbeit freuen und sie in einem Vorstellungsgespräch von meinem persönlichen Eindruck überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------


und noch ein anderer Einleitungssatz:


-----------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Konzept auf ihrer Webseite hat mich bezüglich der familienähnlichen Lebensgemeinschaft sehr angesprochen und möchte daher gerne bei Ihnen eine Ausbildung als Erzieher machen und eine langfristige Tätigkeit als SOS-Kinderdorfvater aufnehmen.

-----------------

Danke im Voraus für die Mühe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Kinderdorfvater
15.11.2010 11:47
Hallo!

Den Einleitungssatz finde ich schlecht gewählt. Beschreiben Sie doch darin, wo Sie auf die Möglichkeit dieser Ausbildung aufmerksam geworden sind und was Sie genau daran reizt. Auch eine erste Begründung dafür, warum Sie der Meinung sind, der optimal Kandidat zu sein, wäre hier angebracht. Eine richtige Person für die Anrede wäre auch besser. Dadurch erscheint das Anschreiben persönlicher.

Ach und Sie die Einrichtung ansprechen, dann wird das immer groß geschrieben, also "Sie", "Ihren" usw.!

P.S.: Besser als "Ausbildung machen" finde ich "Ausbildung absolvieren". Schreiben Sie nicht so umgangssprachlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung DH StudiumZweite Ausbildung - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21