Entscheidungsdilemma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin auf 400Euro Basis nach ...Was soll ich schreiben? Wie soll ich mich ...
Autor Nachricht
postulo
Gast




Entscheidungsdilemma
16.11.2010 17:12
Hallo an alle

Ich wende mich an euch, weil mit folgenden "Problem" konfrontiert bin.
Ich hab mich Ende letzter Woche sprich Mi, Do und Fr auf 4 verschieden Stellen beworben. Jetzt ist es so das ich von einer dieser 4 Stellen bereits am Freitag eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten habe. Dieses Gespräch war heute und ist im übrigen meiner Meinung nach ganz gut verlaufen und sie meinten, dass sie mir ca in einer Woche über ihre Entscheidung Auskunft geben können.
Das Problem ist aber das diese Stelle im Ranking der 4 Stellen eher am Schluss steht und ich unbedingt auch die anderen Firmen abwarten möchte, gesetzt dem Falle, dass diese mich überhaupt einladen. Aber wie wir alle wissen kann vom Zeitpunkt des Anschreibens bis zur Einladung schon mal ein Weilchen vergehen und wenn sich die erste Firma in einer Woche für mich entscheidet und ich wegen den anderen Firmen zu lange zögere, habe ich Angst dass sich die erste Firma umentscheidet und sich die anderen gar nicht melden oder absagen. In diesen blödesten Fall würde ich dann mit gar nichts da stehen.

Habt ihr vllt einen Rat wie ich mich in diesem FAlle am besten verhalten sollte?

LG
postulo
Belzebob
Gast




Zu: Entscheidungsdilemma
18.11.2010 08:13
habe ich Angst dass sich die erste Firma umentscheidet und sich die anderen gar nicht melden oder absagen
Das kann natürlich passieren. Du könntest, nachdem du eine Zusage erhalten hast, natürlich bei den anderen Firmen Druck machen. Das die sich halt beeilen. Ob das allerdings Sinn macht, wenn du noch nichtmal ein Vorstellungsgespräch hattest, ist mehr als zweifelhaft. Du kannst doch nachdem du eine Zusage bekommen hast, deine Entscheidung nochmal um 1 Woche hinauszögern. Vielleicht passiert in dieser Woche noch was. Und außerdem hast du auch nach deiner Einstellung noch eine mehrmontige Probezeit. Und während dieser Zeit kannst du ohne Beachtung einer Frist und ohne Erklärung von Gründen einfach kündigen. Das ist zwar nicht die feine Art, aber ist halt heutzutage so.

Wie du dich auch immer entscheidest, ich wünsch dir viel Erfolg!
Martin32
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 3
Zu: Entscheidungsdilemma
27.11.2010 14:38
Ich würde denen einfach ehrlich sagen das Du gerne ein paar Tage Bedenkzeit hättest und um Verständnis bitten, das Du nicht sofort zusagen kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Zu: Entscheidungsdilemma
28.11.2010 00:18
Wenn wir es mal knallhart sehen ist es so das Du am Anfang mit Sicherheit eine Probezeit bekommst.
In dieser kannst du ohne Angaben von Gründen jederzeit kündigen.

Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin auf 400Euro Basis nach ...Was soll ich schreiben? Wie soll ich mich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen