Was soll ich schreiben? Wie soll ich mich ausdrücken?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Entscheidungsdilemmabewerbung als produktionsmitarbeiter
Autor Nachricht
Hi_Im_Insane
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Göppingen
Was soll ich schreiben? Wie soll ich mich ausdrücken?
15.12.2010 20:03
Hi ich bin Mie
und ich bin momentan am Bewerbungschreiben.
In der Anzeige (auf die ich antworte) steht "vorhergehendes Praktikum möglich". Jetzt frag ich mich, wie ich das anstell. Ich bin bereits mit Schule fertig und hab die Mitlere Reife und könnte ein Praktikum dieses Jahr natürlich sehr gut gebrauchen.
Meine Frage ist jetzt:
Wie stell ich das mit der Bewerbung an?
Soll ich einfach schreiben "Bewerbung für eine Ausbildung" und dann mitten drinn sagen. "Ich würde mich über ein Praktikum bein Ihnen sehr freuen (oder interessieren)" oder soll ich schreiben "Bewerbung für Ausbildung/Praktikum"
Ist das in ordnung wenn ich mitten in der Bewerbung nach einem Praktikum frage oder so?
Über Hilfe wäre ich sehr glücklich.
Gruß Mie
_________________
4 8 15 16 23 42
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakka
Gast




Praktikum im Anschreiben
16.12.2010 09:38
Dann schreibst du halt zum Schluss deines Anschreibens noch "Gern überzeuge ich Sie auch vorab in einen Praktikum von meiner Eignung. Über Ihre Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr."

Gruß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Entscheidungsdilemmabewerbung als produktionsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46