Autor |
Nachricht |
Hallo,
dürfen Schlüsselwörter im Bewerbungsanschreiben und auch im Lebenslauf fett markiert werden? Im Internet habe ich bisher nur widersprüchliche Informationen dazu gefunden.
Kann jemand hier, evtl. mit Erfahrung aus dem Personal, eine Empfehlung dazu abgeben?
Gruß
A
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
coolblue74
PostRank 4

Hallo,
das ist so aus dem Bauch raus schwer zu sagen nenn mal beispiele.
Michael _________________ Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
|
Hallo,
damit meine ich schlagkräftige Argumente, wie z.B. Eigenschaften, Stärken oder Qualifikationen, die man im Anschreiben aufführt, fett zu markieren. Da ich aus dem Bereich Marketing komme und bspw. Werbebriefe oder Mailings so verfasst habe, finde ich diese Gestaltungsweise sehr ansprechend. Besonders weil man so auf einen Blick die wichtigsten Punkte gut hervorheben kann.
Mit dieser Vorgehensweise hätte ich in jedem meiner 4-5 Abschnitte des Anschreibens in jeder dritten Zeile einen oder zwei bis drei zusammenhängende Begriffe fett markiert. Ich finde das noch nicht überladen. Dasselbe habe ich im Lebenslauf gemacht, es zieht sich also einheitlich durch das Layout.
Gruß
A
|
coolblue74
PostRank 4

Hallo,
ja die Idee finde ich auch gut aber man müsste das im Zusammenhang sehen, damit man sich ein Urteil darüber bilden kann. Grundsätzlich aber ok.
Michael _________________ Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
|
Dem stimme ich auch zu ... solange diese Hervorhebungen sparsam eingesetzt werden, wäre es wirklich sinnvoll. Denkbar wäre es zum Beispiel beim Schulabschluss, Ausbildungsabschluss oder dem Abschluss des Studiums. Schlüsselpunkte in der beruflichen Entwicklung halt, immer im Hinblick auf die angestrebte Stelle.
|
Kleiner Zusatz:
Von den Hervorhebungen würde ich nur im Lebenslauf Gebrauch machen, im Anschreiben nicht.
|
Verwendung der Hervorhebung einzelner Schlüsselwörter in
Lebenslauf: ja
Dritte Seite: ja
Motivationsschreiben: nein
Zumindest beim Anschreiben gibt es glaub ich auch eine DIN, die berücksichtigt werden will.
Grüße aus E.R.
|
|