Bewerbungsanschreiben als Mediengestalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Über Kritik bin ich sehr dankbarSchlüsselwörter im Anschreiben und Lebenslauf ...
Autor Nachricht
Lady
Gast

Bewerbungsanschreiben als Mediengestalterin
21.11.2010 08:22
Hallo zusammen!

Ich benötige dringend Euren Rat. Ich bin Mediengestalterin für Digital- und Printmedien. Ich liebe meinen Beruf! Und denke, dass sich meine bisherigen Arbeiten auch zeigen lassen können. Aber... ich bin definitiv keine Texterin! Ich verbringe haufenweise Zeit mit den "Versuchen" ein Anschreiben hinzubekommen.
Das Anschreiben sollte mich als Person beschreiben...es sollte erkenntlich sein, dass ich Humor besitze und trotz meiner 3 Kids in der Lage bin 300 % Leistung zu bringen und natürlich im Interesse aller, Werbung gestalte.

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen? Ganz aktuell benötige ich, eigentlich schon heute, ein Anschreiben auf folgende Anforderungen: Sicher am Mac in Creative Suite. Humor, Teamgeist, Einsatz, Verantwortung und Spaß an spannenden Aufgaben.

Also hier jetzt mein Anschreiben:

Sehr geehrter ..... ,

mit großem Interesse in der Zeitschrift „Name der Zeitschrift“ gelesen, dass Sie eine Mediengestalterin suchen. Gerne möchte ich diese Gelegenheit wahr nehmen und bewerbe mich daher um einen Arbeitsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in Ihrem Unternehmen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Print-
medien, Schwerpunkt Mediendesign.
Langjährige umfassende Erfahrungen in diesem und auch im kaufmännischen Bereich ergänzen mein Tätigkeitsprofil.

In meiner letzten Tätigkeit in Festanstellung war ich allein zuständig für den kompletten Printbereich. Auch bei großem Arbeitsanfall, welchen ich mit Disziplin und Ausdauer erledigte, habe ich meinen Humor stets behalten.
Ich verfüge über umfangreiche Fachkenntnisse und habe eine rasche Auffassungsgabe. Gerne stelle ich mich der Herausforderung, Projekte zu einem effektiven und ansprechenden Ergebnis zu führen.
Auch meine persönlichen Stärken kommen Ihren Anforderungen sicher entgegen. Während meiner selbständigen Tätigkeit waren mir der kundenorientierte, freundliche Umgang und meine
guten Umgangsformen mit meinen Geschäftspartnern von
Nutzen.
Neue Projekte fordern mich und unterstützen meine Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

(Leider liegen meine Erfahrung mit dem Mac einige Zeit zurück, sollte ich das erwähnen? und dann vielleicht die Einarbeitungszeit dafür als Praktikum anbieten?)

Ich freue mich über schnelle Tips! Vielen Dank im Voraus.

LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast

Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
22.11.2010 12:16
Hi!

Also was mir hier fehlt, sind deine Fachkenntnisse. Du schreibst zwar, das du welche hast. Aber sicher kannst du auch mal einige aufführen, auch die Software gehört dazu. Über welche kaufmännischen Kenntnisse verfügst du denn und inwiefern kannst du die in deine Arbeit einbringen. Das ist mir alles noch zu oberflächlich.

"Kurz zu meiner Person:" kann weg, denn darum geht es schließlich im ganzen Anschreiben. Die Einleitung finde ich auch unsinnig. Wenn du die Annonce in der Zeitschrift nicht interessant gefunden hättest, würdest du dich doch sicher nicht bewerben. Wichtig wäre dagegen, was du denn genau so interessant fandest, welche Aufgaben, was am Unternehmen usw. Du musst immer mit Beispielen arbeiten!
Über Kritik bin ich sehr dankbarSchlüsselwörter im Anschreiben und Lebenslauf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen