Anschreiben so in Ordnung

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Werbung bei Firma für die man als Leiharbeiter ...Bewerbung für eine besondere Lernleistung
Autor Nachricht
Gast111
Gast

Anschreiben so in Ordnung
11.11.2007 18:51
Ist das anschreiben so in Ordnung? hat jemand noch ein paar Tipps und korrekturvorschläge? Danke im Voraus

Bewerbung als Servicetechniker für die Region Nordwürttemberg / Nordbaden

Sehr geehrte xxx,

im Bezug auf unserem Telefonat vom xxx bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Servicetechniker in Ihrer Firma.

Momentan arbeite ich als Servicetechniker im Bereich Steuerungstechnik bei der xxx. Mein Aufgaben umfassen die Inbetriebnahme, Wartung und Entstörung von xxx- maschine beim Kunden.

Durch die Tätigkeit im Service konnte ich meine fachlichen Kompetenzen in den Bereichen Elektrik, Pneumatik und Hydraulik festigen und erweitern. Mit Hilfe dieser ist es mir möglich Störfälle zu bearbeiten und Inbetriebnahmen durchzuführen.

Meine personellen Fähigkeiten erwarb ich durch das kundenorientierte Aufstellen unserer Maschinen sowie den persönlichen Kontakt zum Kunden bei der Erläuterung von Problemfällen und Störungen.

Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Hohe Flexibilität, Teamarbeit und Pünktlichkeit sehe ich als wichtige Voraussetzungen an, um den Service von Maschinen gewährleisten zu können.

In Ihrer Firma sehe ich die Chance mein Wissen im Bereich der Automatisierung und Steuerung von Anlagen zu erweitern. Ich suche eine neue Herausforderung im Service, welche ich in der Schleifring GmbH sehe, da die Maschinen in verschiedensten Industriezweigen zum Einsatz kommen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xxx- und xxx Euro brutto im Jahr.

Der frühestmögliche Eintrittstermin wäre der xx

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen

Gruss Dennis
engel
PostRank 4
PostRank 4

Zu: Anschreiben so in Ordnung
11.11.2007 20:23
Das Anschreiben ist so ok, aber mir wurde gesagt, daß man
"würde ich mich freuen" nicht mehr schreibt.
Besser "freue ich mich."
Ich hab jetzt
"Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch." geschrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast111
Gast

11.11.2007 20:48
danke, dann werd ich das mal noch ändern Smile
engel
PostRank 4
PostRank 4

11.11.2007 21:19
Da bin ich nochmal. Mir ist gerade aufgefallen, daß zu viele Leerzeilen zwischen dem letzten Satz und "Mit freundlichen Grüßen" sind. Man macht nur eine. Hab mein Anschreiben bei Muster & Vorlagen stehen (Berufsgruppe Gesundheitswesen). Da kannst Du Dir den Aufbau zur Orientierung ansehen.
Viel Glück bei der Bewerbung Smile
Gast

11.11.2007 21:59
Ich finde, dass das Bewerbungsschreiben zu viele Absätze hat.

3 bis maximal 4 Absätze sollten reichen...
engel
PostRank 4
PostRank 4

11.11.2007 22:11
Du hast ja auch einige, oder? Wink
Werde es aber nochmal überdenken.
Die Leerzeilen sind aber nach Norm
Rudi
Gast

11.11.2007 23:18
Es ging nicht an dich Engel Cool sondern an Gast111, sorry.

Ich werd mich demnächst mal hier anmelden Embarassed
engel
PostRank 4
PostRank 4

11.11.2007 23:26
wer lesen kann, ist klar im Vorteil Rolling Eyes
Nehme die Kritik aber auch für mich auf.
Kannst ja mal meine Bewerbung lesen und was dazu schreiben.
Gast

07.12.2007 18:49
anstatt "zu erweitern" würde ich schreiben "mein Wissen einzubringen und zu erweitern"
Werbung bei Firma für die man als Leiharbeiter ...Bewerbung für eine besondere Lernleistung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen