Anschreiben Betreuung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Sozialassistentin !!!Soziale Kompetenz
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Betreuung
23.11.2010 23:17
Hallo,
ich würde mich gerne auf eine Stelle als Fachkraft für Betreuung bewerben. Die Stelle läuft übers Arbeitsamt. Anforderungen:

1.) Zwingend erforderlich ist die Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen sowie PkW- Führerschein und PkW.
2.) Sie sollten Organisationstalent und Teamfähigkeit mitbringen, mit Motivation und Freude auf die Bedürfnisse der
Senioren eingehen und selbständig arbeiten können.
3.) Es werden PC-Kenntnisse erwartet (Word, Excel, Outlook).
4.) Der Berufsabschluß als Sozialpädagoge/in, Fachkraft Sozialarbeit.oder Betreuung oder auch Altenpfleger/in wäre
schön, ist aber keine Bedingung. Gern Bewerber/in mit Vorerfahrung aus dem Ehrenamt.

Seit mitte des Jahres bin ich als Betreuerin meiner Tante (84) eingesetzt. Meint ihr ich sollte das im Bewerbungsanschreiben mit einbauen? Und wenn ja, wie am besten?

hier ist mein bisheriger Entwurf:

Sehr geehrte Frau …,

in Ihrer Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit suchen Sie eine teamfähige, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen. Ihre Stellenausschreibung entspricht meinen beruflichen Vorstellungen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin ausgebildete Einzelhandelskauffrau und verfüge über langjährige Erfahrungen im Einzelhandel und durch meine Position im Arbeitslosenzentrum als Leiterin der Möbel- und Sammelbörse über Führungsqualitäten. Seit August 2004 bin ich arbeitssuchend und möchte eine neue Herausforderung.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und freue mich schon darauf, Sie beim Vorstellungsgespräch von meinen Qualitäten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Was meint ihr? Was könnte ich besser machen?

bin für Änderungsvorschläge sehr offen.

vielen dank im Voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Betreuung
24.11.2010 10:10

Zitat:

Ihre Stellenausschreibung entspricht meinen beruflichen Vorstellungen.


Warum genau? Wo liegen Ihre beruflichen Vorstellungen?

Zitat:

Kurz zu meiner Person:


Im ganzen Anschreiben geht es um Ihre Person. Der Satz ist daher reine Platzverschwendung.

Zitat:

Ich bin ausgebildete Einzelhandelskauffrau und verfüge über langjährige Erfahrungen im Einzelhandel und durch meine Position im Arbeitslosenzentrum als Leiterin der Möbel- und Sammelbörse über Führungsqualitäten.


Und wo sehen Sie den Nutzen Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrungen für die Stelle? Muss ich mir das jetzt zusammenreimen?

Zitat:

Seit August 2004 bin ich arbeitssuchend und möchte eine neue Herausforderung.


Auch hier wieder: Warum sehen Sie in dieser Stelle Ihre Zukunft? Was haben Sie das letzte halbe Jahr gemacht?

Die Betreuung Ihrer Tante sollten Sie in jedem Fall mit aufführen. Das sind schließlich relevante Erfahrungen! Stellen Sie dabei auch heraus, das durch die Betreuung Ihre Leistungsfähigkeit und Flexibilität nicht eingeschränkt ist. Auf Ihre EDV-Kenntnisse und den Führerschein müssen Sie auch noch eingehen. Auch der Betreff mit Verweis auf die Stellenausschreibung fehlt noch.

Grüße Aus Berling-E.
Gast





Zu: Anschreiben Betreuung
24.11.2010 13:23
Vielen Dank

Den Betreff hatte ich nur nicht mit einkopiert.
Ich habe mein Anschreiben nochmal überarbeitet:

Bewerbung als Fachkraft - Betreuung
Referenznummer 1 0000-1 062841 768-5



Sehr geehrte Frau …,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit gelesen und bin mir sicher, auf Grund meiner Qualifikationen Ihr Team ideal ergänzen zu können.

Ich bin ausgebildete Einzelhandelskauffrau und verfüge über langjährige Erfahrungen im Einzelhandel und durch meine Position im Arbeitslosenzentrum als Leiterin der Möbel- und Sammelbörse hatte ich jeden Tag Umgang mit Menschen jeden Alters und dies hat mir viel Spaß bereitet. Seit Mitte des Jahres habe ich die Betreuung meiner 84 jährigen Tante übernommen und organisiere Ihre Pflege,meine Leistungsfähigkeit und Flexibilität sind da durch aber nicht eingeschränkt.

Ich konnte stets zeigen, dass ich gewissenhaft und teamorientiert arbeite und mich schnell in neue Aufgaben einarbeite.

Für ein persönliches Gespräch, in dem Sie mich besser kennenlernen können stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

---------------

PC Kenntnisse und PKW wollte ich im Lebenslauf mit aufführen.
Schreiber
Gast




Fachkraft - Betreuung
25.11.2010 14:54

Zitat:

PC Kenntnisse und PKW wollte ich im Lebenslauf mit aufführen.


Du hast hier, im Anschreiben, aber noch genug Platz dafür! Also warum erst / nur im Lebenslauf? Kontrolliere deine Rechtschreibung auch nochmal. Ich sage nur "Auf Grund" :-/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Sozialassistentin !!!Soziale Kompetenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01