Anschreiben Sozialassistentin !!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Abteilungsleiter LogistikAnschreiben Betreuung
Autor Nachricht
flutek
Gast




Anschreiben Sozialassistentin !!!
23.11.2010 19:50
Bitte!Bitte!
Ich brauche Eure Hilfe,ob das so ok ist oder kann ich noch verbessern?
Es wäre soo toll, wenn mir beim Formulieren jemand helfen könnte....


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialassistentin




Sehr geehrte Damen und Herren

über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zur staatlich geprüften Sozialassistentin anbieten und hiermit möchte ich mich für die stelle bewerben.

Schon immer habe ich mich sehr für die Arbeit mit Menschen interessiert und mein Ziel ist es Kindern und sozial schwächeren Gruppen zu helfen und sie bei der Bewältigung Ihres Alltags zu unterstützen.
Seit der Geburt meines Sohnes Matthias im Oktober 2008, genieße ich mein Dasein als Mutter.
Durch meine Mutterrolle weiß ich zudem zu Recht, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und Engagement zu zeigen.
Mit Hilfe dieser Ausbildung möchte ich mein persönliches Geschick vertiefen und selbstverständlich weiter schulen.
Da mich meine Familie in meinen beruflichen Plänen vollends unterstützt, ist auch die Betreuung meines Kindes während der Ausbildung sichergestellt.

Über eine positive Antwort Ihrerseits wäre ich sehr erfreut.
Für Nachfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


DANKE IM VORAUS!!!!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreiber
Gast




Anschreiben - Ausbildung zur Sozialassistentin
25.11.2010 14:51

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialassistentin




Sehr geehrte Damen und Herren

über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zur staatlich geprüften Sozialassistentin anbieten und hiermit möchte ich mich für die stelle bewerben.



Das klingt mir zu anonym und zu standardisiert. Die Informationen aus deiner Einleitung kann man doch schon im Betreff unterbringen. Den kann man zusätzlich sogar um den geplanten Ausbildungsbeginn erweitern.

Hier mal alles zusammen.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialassistentin ab 09/2011
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau ...,
schon immer habe ich mich sehr für die Arbeit mit Menschen interessiert etc.


Die Person, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt, solltest du unbedingt noch herausfinden. Schaue dazu nochmal die Homepage durch. Wenn sich dort nichts finden, schau mal auf die Kontaktseite. Vielleicht ist eine Telefonnummer vermerkt, unter der du dich erkundigen kannst. Durch die Ansprache einer richtigen Person wirkt eine Bewerbung viel personalisierter und individueller!

Auf die Gründe für deine Ausbildungswahl könntest du auch noch detaillierter eingehen. "Mit Hilfe dieser Ausbildung möchte ich mein persönliches Geschick vertiefen und selbstverständlich weiter schulen." finde ich etwas dürftig. Da könntest ja einige Aufgaben der Sozialassistentin beispielshaft aufführen, die dich besonders interessieren. Dadurch zeigst du auch, das du dich mit dem Berufsbild wirklich beschäftigt hast.

P.S.: Heißt es eigentlich "Ausbildungsplatz als Sozialassistentin" oder eher "Ausbildungsplatz zur Sozialassistentin". Da bin ich mir jetzt leider nicht sicher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Abteilungsleiter LogistikAnschreiben Betreuung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01