Anschreiben-- Elektroingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im KundenservicecenterAnschreiben für Elektroingenieur, danke für ...
Autor Nachricht
Gast

Anschreiben-- Elektroingenieur
04.12.2010 15:54
* Ihre Aufgaben technische Dokumentation, Spezifikation und Weiterentwicklung von Mittelspannungskomponenten
* Mitarbeit beim Design und der Konstruktion kunden- und länderspezifischer Trafostationen
* Identifikation und Kontrolle von Lieferanten
* Gewährleistung von Qualitätskontrollen

* Ihre Qualifikationen Studium der Elektrotechnik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Energietechnik
* erste Berufserfahrung im Bereich Projektierung von Mittel- und Hochspannungskomponenten (z. B. Schaltanlagen, Transformatoren) ist vorteilhaft
* gute Englischkenntnisse
* Anwender-Know-how in MS Office
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* kommunikationsstarke Persönlichkeit mit selbstständigem Arbeitsstil

Diese Position ist auch für ambitionierte Berufseinsteiger geeignet.

-------------------------------------------------------------------------

Mustermann
Oberfeldstr. 132
12683 Berlin
E-mail: Musterman@xx.de
Handy: 123456789

Frau Musterin
XXXX GmbH
Telefon: 0123456789

Berlin, 1. Dez. 2010

Sehr geehrte Frau Musterin,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen und möchte mich Ihnen als Elektroingenieur vorstellen.

Meine Berufliche Laufbahn begann mit der Tätigkeit als Werkstudent bei dem Heinrich Hertz Institut. Simulation und Programmierung unter Matlab und C/C++ sind mir in der Theorie, sowie in der Praxis bestens bekannt.

Während des Studiums an der TU Berlin habe ich mir ein solides Grundwissen in Bereichen Antriebstechnik und Leistungselektronik aneignen können. Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich meine Kenntnisse in der Leistungselektronik vertieft, indem ich Umrichter unter Matlab/simulink simuliert und validiert habe.Das Studium der Elektrotechnik habe ich im Juli 2010 erfolgreich mit 1,4 abgeschlossen.

Nach dem Studium war ich bei einer mittelständigen Firma
(Windkraftanlagenhersteller) als Entwicklungsingenieur tätig, wo ich bei der Entwicklung von Umrichtern und Netzintegration mitgewirkt habe. Bei meiner jetzigen Tätigkeit habe ich viele Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Präsentation, Rhetorik und Betreuung von Lieferant sammeln können.

Ihre geschilderten Aufgaben reizen mich fachlich sehr. Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.

Meine Gehaltsvorstellungen orientieren sich an den von VDI ermittelten Werten für die Gehälter von Elektroingenieuren. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich bin mir sicher, Ihrem Team eine Bereicherung zu sein und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Ich stehe Ihnen für weitere Auskünfte gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------------------

Ist mein Anschreiben gut? Sollte ich noch Etwas ändern? Dank im Voraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6

Anschreiben zur Bewerbung als Elektroingenieur
05.12.2010 19:30
Hey Gast!

Die Inhalte deines derzeitigen Einleitungssatzes kannst du alles im Betreff unterbringen. Ich finde, das der Satz "Ihre geschilderten Aufgaben reizen mich fachlich sehr. Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten." sich besser als Einleitung eignet. Probier mal aus, den nach vorn zu schieben.

Meine Berufliche Laufbahn begann mit der Tätigkeit als Werkstudent bei dem Heinrich Hertz Institut. Simulation und Programmierung unter Matlab und C/C++ sind mir in der Theorie, sowie in der Praxis bestens bekannt.

Achte unbedingt auf deine Rechtschreibung!
"Berufliche Laufbahn" => "berufliche Laufbahn"
"mir in der Theorie, sowie in der Praxis" => "mir in der Theorie sowie in der Praxis"

Ich bin mir sicher, Ihrem Team eine Bereicherung zu sein und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Ich stehe Ihnen für weitere Auskünfte gern zur Verfügung.
Den letzten Satz halte ich für unnötig. Das kannst du doch zusammenkürzen zu:
Ich bin mir sicher, für Ihr Team eine Bereicherung zu sein und freue mich daher sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Sofern von Seiten des Unternehmens keine Gehaltsangabe gefordert wird, solltest du das besser aus dem Anschreiben rausnehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
acer1998
PostRank 2
PostRank 2

Vielen Dank!
06.12.2010 14:09
Ich werde mein Anschreiben verbessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als Mitarbeiter im KundenservicecenterAnschreiben für Elektroingenieur, danke für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen