PostRank 1

05.12.2010 15:48
da ich mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe, meine jetzige Anstellung als Sachbearbeiter aufzugeben und gerne eine Stelle in einem Kundenservicecenter annehmen möchte, möchte ich kurz mein Bewerbungsanschreiben von euch prüfen lassen.
Es geht v.a. darum, dass in der Stellenanzeige nach dem möglichen Eintrittstermin gefragt wird. Hier tue ich mich schwer, wie ich den Eintrittstermin formulieren soll, da ich mich ja momentan in ungekündigter Stellung befinden:
Vorname Nachname Ort, 06. Dezember 2010
Straße und Hausnummer
PLZ Ort
Telefon: 01234 5678
Email: xxx@web.de
Name der Firma
Frau XXX (Ansprechpartnerin)
Straße und Hausnummer
PLZ Ort
Bewerbung als Kundenbetreuer im Kreditkartenservice
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Sehr geehrte Frau XXX,
mit äußerstem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich daher als Kundenbetreuer im Kreditkartenservice. Ich bin mir sicher, meine Qualifikationen und Fähigkeiten sehr erfolgreich in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.
In meiner momentanen Funktion als Sachbearbeiter in der Projektbetreuung eines großen Call-Centers liegen meine Aufgaben im Bereich der Organisation neuer Projekte, der kaufmännischen Abwicklung laufender Projekte (Datenlieferung, Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen) aber auch im Kontakt zu Auftraggebern und der Annahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen. Der sichere und tägliche Umgang mit den gängigen Officeprogrammen wie Outlook, Excel oder Word ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und auch meine rasche Auffassungsgabe.
Vor meiner Tätigkeit als Sachbearbeiter war ich als Call-Center-Agent sehr erfolgreich sowohl im In- als auch Outbound tätig. Durch umfangreiche Schulungen für den Umgang mit Kunden am Telefon und meiner mehrjährigen Erfahrung ist der souveräne Umgang mit Kunden am Telefon für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich bewerbe mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung, da ich mich regional verändern möchte. Ich bitte daher um die vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xxx,- und xxx,- brutto im Jahr.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Anlagen