Anschreiben Verkäufer im Innendienst (Großhandel)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium HotelmanagementBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Autor Nachricht
Flori
PostRank 2
PostRank 2

Anschreiben Verkäufer im Innendienst (Großhandel)
06.12.2010 19:44
Servus.

Würde mich über jegliche Kritik über dieses Anschreiben freuen!

Hört sich das Anschreiben evtl arrogant an?

Kann man eine doppelzeilige Betreffzeile verwenden?

Bewerbung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur

Sehr geehrter Herr TripleXxX,

ich bewerbe mich hiermit um die zu besetzende Stelle als Verkäufer im Innendienst bei Ihnen.

Als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel eignete ich mir umfangreiche fachliche und persönliche Erfahrungen, speziell im Import und Handel mit Arzneimitteln an.

Zu meinen Kernaufgaben gehören insbesondere die komplette Auftragsabwicklung von der Anfrage bis hin zum Warenausgang, sowie der kompetente telefonische Umgang mit unseren Kunden.
Darüber hinaus werde ich zur Zeit in den Bereichen Buchhaltung und Fakturierung eingesetzt und verfüge somit über gute Kenntnisse in der allgemeinen Verwaltung.

Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten, sowie der Umgang mit dem MS-Officepaket sind selbstverständlich, ebenso wie sichere Englischkenntnisse.

Ich bin überzeugt, dass ihr Unternehmen mir die Möglichkeit bietet, meine bisher erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen einzusetzen und noch weiter zu vertiefen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Flori

Ich arbeite zur Zeit noch bei einem Arzneimittelimporteur, und habe diese Stelle gefunden, allerdings ist das ein Importeur von Spirituosen usw.
Wie stelle ich da einen Zusammenhang her?
Ich tu mich da echt schwer bei sowaS!

Ihr könnt mich auch gerne per ICQ anschreiben!

Danke schon mal im vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RoK
Gast

Verkäufer im Innendienst (Großhandel)
07.12.2010 09:38
Mir fehlt bei dieser Bewerbung einfach der Grund, warum sich der Bewerbung für eine Stelle in dieser Firma interessiert. Erläutere doch besser kurz, warum du wechseln möchtest. Den Einleitungssatz kannst du entfernen. Durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen und nicht zuletzt durch deinen Betreff zeigst du bereits, das du dich bewirbst und mit was denn sonst, wenn nicht hiermit.

Ansonsten fehlt mir noch der Bezug zum Unternehmen. Du zählst zwar deine bisherigen Aufgabenbereiche auf, aber führst keine Rückschlüsse für deren Nutzen für die Stelle oder das Unternehmen auf. Welchen Gewinn hat das Unternehmen denn durch deine Einstellung? Du führst nur auf, welchen Möglichkeiten dir dur dich Stelle geboten werden. Im Mittelpunkt des Unternehmens steht aber nunmal das Unternehmen!

Ergo gehe mehr auf deine Motive ein und erläutere den Gewinn für die Firma.

-= RoK =-
Gast

Zu: Anschreiben Verkäufer im Innendienst (Großhandel)
13.12.2010 16:54

Zitat:

Ansonsten fehlt mir noch der Bezug zum Unternehmen. Du zählst zwar deine bisherigen Aufgabenbereiche auf, aber führst keine Rückschlüsse für deren Nutzen für die Stelle oder das Unternehmen auf. Welchen Gewinn hat das Unternehmen denn durch deine Einstellung? Du führst nur auf, welchen Möglichkeiten dir dur dich Stelle geboten werden. Im Mittelpunkt des Unternehmens steht aber nunmal das Unternehmen

Wie kann ich den einen Bezug herstellen, ich tu mich da sehr schwer, ich kann das nicht!!!

Soll ich da schreiben: Ich würde geren Spirituosen verkaufen, da ich nach Dienstschluss selbst gerne mal in die Flasche gugge und weiss, welche Stöffchen gut sind und welche sich nicht gut verkaufen lassen, oder waS?
^^ Smile
Flori
PostRank 2
PostRank 2

13.12.2010 17:46
das obedrüber war übrigens auch ich...

nochwas anderes: was haltet ihr von dem satz?

gut oder absolute katastrophe?

Zitat:

Darüber hinaus kann ich mich in Kürze in fremde Marterie einarbeiten, weshalb ich mich in Ihrem Unternehmen bestimmt schnell gewinnbringend einsetzen kann.

nach mehrmaligem durchlesen find ich den satz immer schrecklicher...

naja, sagt mal eure meinung!
Mareike
Gast

13.12.2010 20:15
Ja, so toll klingt der Satz wirklich nicht. Probiers mal mit:
Ich bin sicher, dass ich in Ihrem Unternehmen schnell gewinnbringend eingesetzt werden kann, da ich mich in neue Aufgabengebiete schnell einarbeite. Dies zeigte ich bereits in ...

Wichtig ist das Beispiel als Beleg! Okay, da ist noch 2mal "schnell" drin, was besseres ist mir hier aber auf die Schnelle auch nicht eingefallen.
Flori
PostRank 2
PostRank 2

13.12.2010 23:10
Hey, danke schon mal für die umformulierung.
Find den Satz echt grossartig.

Zitat:

Ich bin sicher, dass ich in Ihrem Unternehmen schnell gewinnbringend eingesetzt werden kann, da ich mich in neue Aufgabengebiete schnell einarbeite. Dies zeigte ich bereits in meinem Nebenjob, in dem ich nach nur kurzer Einarbeitungszeit schon komplett selbstständig arbeite. Auch bei meiner Anstellung im Arzneimittelhandel arbeite ich größtenteils selbstständig und zuverlässig.

Wäre das ein gelungener Satz, oder sollte ich daran auch noch etwas feilen?
Stephan
Administrator
Administrator

Verkäufer im Innendienst (Großhandel)
14.12.2010 08:55
Hi Flori!

Wie findest du denn:
Ich bin sicher, dass ich in Ihrem Unternehmen schnell gewinnbringend eingesetzt werden kann, da ich mich in neue Aufgabengebiete zügig einarbeite. Dies zeigte ich bereits in meinem Nebenjob, in dem ich nach nur kurzer Einarbeitungszeit schon komplett selbstständig arbeite. Auch bei meiner Anstellung im Arzneimittelhandel stellte ich meine Selbständigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flori
PostRank 2
PostRank 2

15.12.2010 19:19
Der Satz ist auch gut, super, danke!

Aber findet ihr, ich halt ne Lobrede auf mich selbsT? ^^

Also irgendwie fehlt da doch noch so n satz, hab ich das gefühl, welcher beschreibt, dass die mich nehmen sollten!
Bewerbung Duales Studium HotelmanagementBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen