Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Verkäufer im Innendienst ...Bewerbung - Schulpraktikum als Hotelfachfrau
Autor Nachricht
lacin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 3
Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
15.12.2010 16:26
Bewerbung um e inen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation


Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie schon am Telefon besprochen, wäre ich gerne bereit, die Ausgeschriebene Ausbilgungsstelle in Musterstadt anzunehmen.
(oder)
nach eingehender Internetrecherche auf der Datenbank der ..... stellte ich mit großem Interesse fest, dass sie zum 00.00.0000 für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden.
Hiermit möchte ich mich, da Ihre Tätigkeitsbeschreibung in hohem Maße in meinen Fähigkeiten wiederspiegelt, bei Ihnen bewerben.

Im Sommer 2007 beendete ich die Höhere Berufsfachschule an der ..... Wirtschaftsschule in .... .

Wie Sie aus dem beiligenden Zeugnis ersehen können, habe ich an der ..... Universität Tourismus und Hotelmanagement in .... von 00.00.000 bis 00.00.0000 studiert.

Im Anschluss würde ich gerne in Ihrer FIrma das nötige Know-How erlernen, um eine gute Kauffrau für Bürokommunikation zu werden. Bei Ihnen sehe ich die bestmöglichen Chancen, um die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen, die eine Kauffrau für Bürokommunikation auszeichnet.

Mit den von Ihnen geforderten Kriterien, wie Kundenorientierung und allgemeine Sachbearbeitung, sowie Erfahrung mit MS Office kann ich mich vollständig identifizieren.
In gestellten Aufgaben arbeite ich mich schnell ein und wachse mit jeder Herausforderung mit.
Verantwortungsbewusstsein und gute Teamarbeit zähle ich zu meinen Stärken.

Sollte ich Ihre Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Gelegenheit zu einem persänlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Ich weis nicht wie das hier ankommt? Ich denke man das es zu lang ist und sehe auch meine fehler meistens nicht selbst.
Wie kann man denn es besser formelieren?
Achso ich habe nur 1 Jahr studiert deshalb jetzt die Ausbildung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Salvi
Gast




Kauffrau für Bürokommunikation
18.12.2010 18:50

Zitat:

wie schon am Telefon besprochen, wäre ich gerne bereit, die Ausgeschriebene Ausbilgungsstelle in Musterstadt anzunehmen.
(oder)
nach eingehender Internetrecherche auf der Datenbank der ..... stellte ich mit großem Interesse fest, dass sie zum 00.00.0000 für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden.
Hiermit möchte ich mich, da Ihre Tätigkeitsbeschreibung in hohem Maße in meinen Fähigkeiten wiederspiegelt, bei Ihnen bewerben.


Die erste Variante gefällt mir nicht, weil es zu arrogant klingt. Den zweiten Teil finde ich dagegen zu standardmäßig. Mach doch eine Kombination aus beiden, zum Beispiel:

nach eingehender Internetrecherche auf der Datenbank der ..... stellte ich fest, das die Tätigkeitsbeschreibung der Kauffrau für Bürokommunikation in hohem Maße mit meinen Fähigkeiten und Interessen korrespondiert. Unser geführtes Telefonat hat mich daraufhin noch bestärkt, das diese Ausbildung für mich die Richtige ist. Gern bewerbe ich mich daher bei Ihnen.

Zitat:

Im Sommer 2007 beendete ich die Höhere Berufsfachschule an der ..... Wirtschaftsschule in .... .


Das ist 3 Jahre her und steht mit Sicherheit im Lebenslauf. Was möchtest du denn damit hier sagen?

Zitat:

Wie Sie aus dem beiligenden Zeugnis ersehen können, habe ich an der ..... Universität Tourismus und Hotelmanagement in .... von 00.00.000 bis 00.00.0000 studiert.

Im Anschluss würde ich gerne in Ihrer FIrma das nötige Know-How erlernen, um eine gute Kauffrau für Bürokommunikation zu werden.


Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du schon studiert hast, warum möchtest du denn eine neue Ausbildung beginnen? Oder baut die Ausbildung auf deinem Studium auf? Einen möglichen Wechsel solltest du besser begründen.

Grüße
von lacin
Gast




Kauffrau für Bürokommunikation
19.12.2010 17:19
Hallo,
erstmals vielen Dank, das du dir dir Mühe gemacht hast und das hilft mich sicherlich weiter. Darauf wäre ich nicht gekommen...

Ich dachte man muss reinschreiben was für einen Abschluss man erlangt hat und was man dann auch weitergemacht hat. Nach der Schule hab ich 1 jahr gearbeitet dann bin ich einen anderen Weg gegangen. In Köln habe ich dann einen Vorbereitungskurs für die Aufnahme der Ausländischen Studium gemacht, die 1 Jahr dauerte. Dann 1 Jahr studiert, doch jetzt habe ich abbrechen müssen und bin wieder zurück.

Bin seit oktober erst wieder in Deutschland deshalb war es ja für dieses jahr schon sehr zu spät. Möchte auf jeden fall ab nächstes Jahr eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich anfangen. Das liegt mir auch sehr.

Aber was genau muss man denn schreiben? Was kommt in den Hauptteil rein? Das was man gemacht hat oder eher das was man lieber machen möchte? oder lieber die leute überzeugen.... irgendwie ist es komplizierter als ich dachte Smile

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wäre sehr sehr dankbar.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Verkäufer im Innendienst ...Bewerbung - Schulpraktikum als Hotelfachfrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43