Anschreiben wissenschaftliches Volontariat im Museum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung mit SchwerbehindertenausweisBewerbung als Produktionsarbeiter in der ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Anschreiben wissenschaftliches Volontariat im Museum
13.12.2010 14:30
Hey,
kann mal einer hier drüberlesen?
Ich find vor allem den letzte Absatz komisch und weiß grad auch nicht wie ich da die Kurve lesen soll.
Danke schonmal Smile

Sehr geehrter Herr XY,

mit großer Begeisterung habe ich im Internetportal des XY Ihre Stellenausschreibung für das wissenschaftliche Volontariat gelesen. Das Volontariat sehe ich als ideale Möglichkeit erlernte Studieninhalte, sowie erworbene Kenntnisse aus meiner Praxiszeit produktiv einzubringen.

Bereits als studentische Hilfskraft am historischen Institut XY habe ich erste Erfahrungen mit der Archivrecherche und der Gestaltung von Ausstellungen gesammelt.

Im studentischen Volontariat für den wissenschaftlichen Dienst des XY habe ich die gewonnenen Kenntnisse vertieft und erweitert. Innerhalb dieser Zeit habe ich mich ausgiebig mit Industriekultur, Lokalgeschichte und historisch bedeutsamen Biographien auseinandergesetzt. Ebenfalls habe ich dort die datenbankgestützte Dokumentation verschiedenster Objekte, das redaktionelle Erarbeiten von Publikationen und die Konzeption von Ausstellungseinheiten erlernt. Darüber hinaus habe ich aufgrund meines Dienstortes in der Zentrale der XY einen umfassenden Einblick in die Verwaltungsapparatur eines Museums erhalten.

So war ich ebenfalls für das Büro der Sonderausstellung XY im XY zuständig und bearbeitete die Besucheranfragen und die Annahme und Organisation von Führungen.

Neben meinen fachrelevanten Wissen über die Kulturgeschichte, verfüge ich über gute Kenntnisse des Office-Programm-Paketes und Adobe-Bildbearbeitungsprogrammen.

Meine Person kann schlagwortartig als teamfähig und belastbar charakterisiert werden.
Das Volontariat im XY sehe ich als eine wichtige Erweiterung meines fachlichen Horizontes um praktische Fertigkeiten.

Ich würde mich freuen das Museumsteam mit meinen Fähigkeiten tatkräftig bei allen anstehenden Projekten zu unterstützen und stehe gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zu Verfügung.


...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Larry M
Gast




Anschreiben wissenschaftliches Volontariat im Museum
13.12.2010 15:02
Zähle mal bitte das "habe ich" durch. Das wird eindeutig zuviel verwendet Wink

Vor "sowie" wird meiner Meinung nach auch kein Komma gesetzt.
Gast





Zu: Anschreiben wissenschaftliches Volontariat im Museum
13.12.2010 15:09
Jep jetzt seh ichs auch Very Happy Danke
Gast
Gast




Zu: Anschreiben wissenschaftliches Volontariat im Museum
13.12.2010 15:39
Was haltet ihr denn von der Länge? Zu viel? und der vorletzte Absatz... der ist auch ein wenig komisch oder?
Gast





Zu: Anschreiben wissenschaftliches Volontariat im Museum
13.12.2010 15:41

Zitat:

Ich würde mich freuen das Museumsteam mit meinen Fähigkeiten tatkräftig bei allen anstehenden Projekten zu unterstützen und stehe gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zu Verfügung.


Lass besser auch diese Möglichkeitsformen weg.

Ich freue mich, das Museumsteam mit meinen Fähigkeiten tatkräftig bei allen anstehenden Projekten zu unterstützen und stehe gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
klingt doch viiiiel besser! .. find ich Very Happy

Inhaltlich finde ich dein Anschreiben übrigens gelungen!
Gast
Gast




Zu: Anschreiben wissenschaftliches Volontariat im Museum
13.12.2010 16:06
Danke!!!!! Darauf achtet man selber ja mal garnicht Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung mit SchwerbehindertenausweisBewerbung als Produktionsarbeiter in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01