Bewerbung mit Schwerbehindertenausweis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LehrerAnschreiben wissenschaftliches Volontariat im ...
Autor Nachricht
bmlc
Gast

Bewerbung mit Schwerbehindertenausweis
11.12.2010 16:27
ich möchte mich im öffentlichen Dienst bewerben und sollte angeben, daß ich einen Schwerbehindertenausweis habe und Dialysepatient bin. Wie kann man so etwas am besten in eine Bewerbung einbauen ?
Bin für jeden Tip dankbar

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4

Schwerbehindertenausweis im Anschreiben und Lebenslauf
13.12.2010 09:07
Hallo lieber bmlc!

Kannst du das denn nicht in den Lebenslauf schreiben, bspw. in eine Rubrik "Besonderes"? In dein Anschreiben gehören deine Stärken und deine Qualifikationen. Angesprochen wird das später sicher im Vorstellungsgespräch.

Ich denke aber, das du davon keinen Nachteil haben wirst. Gerade im öffentlichen Dienst werden Schwerbehinderte i.d.R. bevorzugt eingestellt. Alles unter der Voraussetzung natürlich, das deine Leistung nicht beeinträchtigt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als LehrerAnschreiben wissenschaftliches Volontariat im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen