Bewerbung als Produktionsarbeiter in der Automobilindustrie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben wissenschaftliches Volontariat im ...Bewerbung Duales Studium Hotelmanagement
Autor Nachricht
wasy81
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Produktionsarbeiter in der Automobilindustrie
14.12.2010 17:25
Da ich schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben habe bitte ich euch um Hilfe. das ist mein erster Entwurf, über Tipps währe ich Dankbar.

xxx xxx xxxxx, 01.12.2010
xxxxx x
xxxxx xxxxxx
Tel.: xxxxxxx

xxxxxxx xx
xxxxx xxxx x
xxxxx xxxxxxx

Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich ihre Internetseite durchsucht und habe dabei aufmerksam das Stellenangebot für Mitarbeiter in der Produktion gelesen.

Durch meine Ausbildung zum Industrieelektroniker, späterer Arbeit im Schaltanlagenbau und der Produktion bringe ich Handwerkliches Geschick und die gewünschte Erfahrung mit. Zudem verfüge ich über ein gutes Auffassungsvermögen und lerne neue Tätigkeiten daher sehr schnell. Bei meinem derzeitigen Einsatzort in der Holzindustrie bin ich für die Kontrolle von beschichteten Spanplatten und die Behebung von anfallenden Störungen der Anlage zuständig. Der Arbeitsrhythmus
ist im 4-Schichtsystem. Daher bin ich Schicht- und Wochenendarbeit gewohnt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüssen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

horst
Gast

Bewerbung Hilfe
14.12.2010 21:45
also,nichts zu ungut, aber so wird das nix. dein anschreiben ist viel zu kurz und lieblos. wenn du schon lange keine bewerbung mehr geschrieben hast, dann lass sie dir doch schreiben. da gibts genug professionelle dienstleister im internet. ca. 30€ sollte dir dein neuer job wert sein. schau mal bei den beiden rein. hab mit beiden unternehmen sehr gute erfahrungen gemacht, wobei der erstgenannte etwas teurer war.
ambitio-bewerbungsservice.de/bewerbungshilfe_angestellte_fachkraefte.html
und
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Maiki
Gast

Produktionsarbeiter in der Automobilindustrie
15.12.2010 09:37
Hallo @wasy81!

Den Fundort der Stellenanzeige bindest du in den Betreff ein.
Beispiel:
Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 10.12.2010

Anschließend lässt du dann nur eine Zeile zur Anrede frei. In der Einleitung musst du dann den Bezug zum Unternehmen aufbauen. Gut kommen auch ein paar Schlagworte, warum die Firma dich einstellen sollte. Lies dir dazu mal den Blog-Beitrag zum Einleitungssatz durch. Da sind auch ein paar Beispiele aufgeführt.

Ansonsten musst du einfach mehr für dich werben. Es kommt nicht klar heraus, warum sich die Firma für dich entscheiden sollte. Hast du eigentlich schon Erfahrungen in der Automobilindustrie? Du schreibst nur etwas von Holzindustrie. Wo siehst du denn da die Parallelen?

Auch auf die Rechtschreibung musst du achten. Hierfür empfehle ich dir den Service des Dudens mit der Rechtschreibprüfung unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Viele Grüße
Maiki
Anschreiben wissenschaftliches Volontariat im ...Bewerbung Duales Studium Hotelmanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen