Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Bibliothek

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikanachweise... WIE VERSCHICKEN???Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
Alley90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1
Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Bibliothek
21.12.2010 15:54
Hallo erst mal
Also ich hoffe das ich hier richtig bin Bin neu....
Ich hab mich an die Bewerbung geschwungen, nur weiß ich nicht ob diese so okey ist oder nicht...

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige am XXX im Internet in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen. Es würde mich freuen, wenn ich zum 01.08.2011 bei Ihnen eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- u. Info.Dienste Fachbereich Bibliothek beginnen könnte. Mit diesem Schreiben möchte Ich mich bei Ihnen vorstellen:

Im Jahr 2006 habe ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss an der Hauptschule in XXX bestanden. Momentan bin ich aktiv auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Meine Fähigkeiten sind im Team zu arbeiten, ich kann aber auch sehr gut eigenständig tätig sein. Ich bin kontaktfreudig, hilfsbereit und engagiert. Im April dieses Jahres habe ich bei Microsoft das IC3-Zertifikat erworben, welches Qualifikationen im Bereich Excel, Internet, Word und Hardware eines PC umfasst.

Ich bin auf den Beruf aufmerksam geworden, da ich selbst gerne und viel lese und über ein weites Medieninteresse verfüge. Mich reizt besonders die Vielfältigkeit dieses Berufes, wie zum Beispiel Organisation, Beschaffung und Bereitstellung von Informationen und die vielfältige Arbeit mit allen Arten von Medien. Im Internet habe ich mich auf entsprechenden Fachseiten umfassend über das vielseitige Berufsfeld der Fachangestellten für Medien- u. Info.Dienste Fachbereich Bibliothek informiert und bin überzeugt, dass diese Tätigkeit mir sehr zusagt.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben. Gerne bin ich auch bereit vorab für Sie ein unverbindliches Praktikum zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen



Bitte Helft mir.....

Danke schon mal im Vorraus und schöne Feiertage...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maireike
Gast




Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dienste - Bibliothek
21.12.2010 20:11
Hallo.

Zitat:

Mit diesem Schreiben möchte Ich mich bei Ihnen vorstellen:


Diesen Satz finde ich überflüssig. Ohne ist besser!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Tragen Sie hier den Namen der Person nach, die Ihre Bewerbungsunterlagen erhält. Wenn Sie den nichgt kennen, fragen Sie telefonisch nach.

Zitat:

Im Jahr 2006 habe ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss an der Hauptschule in XXX bestanden. Momentan bin ich aktiv auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.


Sie sind aber nicht schon 4 Jahre auf Ausbildungssuche, oder?

Zitat:

Meine Fähigkeiten sind im Team zu arbeiten, ich kann aber auch sehr gut eigenständig tätig sein. Ich bin kontaktfreudig, hilfsbereit und engagiert.


Aufgeführte Softskills müssen Sie an konkreten Beispielen aus der Praxis belegen. Sonst nimmt Ihnen das keiner ab.

Beschreiben Sie aber noch kurz, was Sie die letzten 4 Jahre so gemacht haben. Ich kann mir denken, der Arbeitgeber ist sicher sehr gespannt darauf.

Viele Grüße und ebenfalls schöne Feiertage!
Maireike
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikanachweise... WIE VERSCHICKEN???Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18