Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe bei Bewerbung als MetallhilfsarbeiterBewerbungsformular: Motivation ?!
Autor Nachricht
Soz.Päd
Gast




Anschreiben
02.01.2011 21:18
Hallo,

bin dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag für nachfolgendes Anschreiben

Gruß

Soz.Päd



Sehr geehrte Damen und Herren,

in der 2.Praxismesse der Sozialen Arbeit wurde ich von Frau xy auf den Bedarf an Sozialarbeitern in Ihrem Unternehmen aufmerksam gemacht. Mit großem Interesse bewerbe ich mich für den Bereich Ambulante Hilfen zur Erziehung.

Als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr bin ich seit April 2010 im Amt für Soziale Dienste Bereich Sozialdienst Junge Menschen tätig. Ende des Anerkennungsjahres wird voraussichtlich März 2011 sein. Ich habe die Möglichkeit bekommen,
hauptsächlich Kenntnisse im Bereich der einzelfallbezogenen Sozialarbeit, des Case Managements und den Verwalterischen Aufgabenfelder zu erlernen.

Sehr gerne möchte ich meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten intensiv nutzen und erweitern. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein als auch sichere Umgangsformen und Flexibilität. Außerdem habe ich ein großes Interesse, mir neues Wissen anzueignen und mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Ich bin eine aufgeschlossene Persönlichkeit, kann gut zuhören und strebe nach einem achtsamen Umgang mit meinen Mitmenschen. Darüber hinaus können sie ein gewissenhaftes, selbstständiges und flexibles Arbeiten sowie gute Teamarbeit bei mir voraussetzen. Interessiert bin ich hauptsächlich für den Aufgabenkreis der Sozialpädagogischen Familienhilfe, Begleiteter Umgang und der Erziehungsbeistandschaft.

Sehr gerne würde ich bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Teams mitwirken und stehe Ihnen für alle weiteren Auskünfte in einem persönlichen Gespräch zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schakka
Gast




Zu: Anschreiben
02.01.2011 22:15

Zitat:

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein als auch sichere Umgangsformen und Flexibilität.


Zumindest eine dieser Eigenschaften kannst du noch an einem praktischen Beispiel beweisen. Ansonsten glaubt dir das doch niemand.

Ansonsten ... ja ... vermeide noch diese Möglichkeitsformen mit würde und eine richtige Person in der Anrede wäre auch besser.

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe bei Bewerbung als MetallhilfsarbeiterBewerbungsformular: Motivation ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01