Anschreiben als Trainee

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine befristete Stelle im ...Bewerbung als Einrichtungsberater in ...
Autor Nachricht
ich
Gast

Anschreiben als Trainee
04.01.2011 23:30
Hallo,
ich bitte um Hilfe: Wo soll ich noch mein Anschreiben optimieren und was für eine Wirkung hat es auf euch?
Ich bedanke mich imvoraus. Hier ist es:

Sehr geehrte Frau Muster,

weil Sie einen ideenvollen, initiativen und belastbaren Mensch suchen, der jede Aufgabe mit Verantwortungsgefühl erledigt, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse. Die im Traineeprogramm vorgesehenen Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen Ihres Untermehmens und die unterschiedlichen Qualifizierungsmaßnahmen kommen meinem Werdegang sehr entgegen.

Im Juli 2010 habe ich mein X-Studium mit Schwerpunkt X und den Nebenfächern- X und X erfolgreich abgeschlossen. Studienbegleitend habe ich mehrere an der Universität angebotene Kurse absolviert, durch die ich mir Kenntnisse in X, X und X aneignen konnte. Mein Ziel war es die Grundlagen für meine berufliche Laufbahn schon während meines Studiums zu legen und die damit erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Während des Studiums habe ich als Werkstudent meine ersten praktischen Erfahrungen im Bereich der Marketing und der Logistik, von denen Ihr Unternahmen profitieren könnte, gesammelt. Beispielsweise war ich bei Firma X für die Erstellung von Berichten, die Kunden- und Produktverwaltung, sowie für die Organisation der Buchhaltung zuständig. Meine Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit konnte ich bei X-Firma durch Bereiten von Lageraufträgen und Warenvorbereitung unter Beweis stellen. Gute Teamfähigkeiten und souveränen Umgang mit Kunden bringe ich ebenso mit.

Ich sehe das Traineeprogramm in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Verwirklichung. Mit meiner Berufserfahrung freue ich mich einen wertvollen Beitrag zu ihrem Unternehmen zu leisten und meine im Studium erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und neue Kompetenzen zu erwerben. Über ein Eintrittstermin, sowie meine Gehaltsvorstellung würde ich gerne in einem persönlichen Interview sprechen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
X

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer C.D.
Gast

Zu: Anschreiben als Trainee
06.01.2011 08:34

Zitat:

Mein Ziel war es die Grundlagen für meine berufliche Laufbahn schon während meines Studiums zu legen und die damit erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Kommafehler: Mein Ziel war es, die Grundlagen ...

Zitat:

von denen Ihr Unternahmen profitieren könnte

Unternahmen? Was ist das?

Zitat:

die Kunden- und Produktverwaltung, sowie für die Organisation

Vor sowie kommt kein Komma!

Zitat:

Über ein Eintrittstermin, sowie meine Gehaltsvorstellung

Auch hier kommt vor dem sowie kein Komma. Den Eintrittstermin kannst du doch eigentlich auch hier konkretisieren? Warum erst im Vorstellungsgespräch? Alles natürlich nur, wenn das Unternehmen diese Angaben gefordert hat.

Zitat:

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

wenn-dann-Formulierung halte ich für unnötig, sogar für Platzverschwendung.
Arrow Gern stehe ich Ihnen in einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Das Komma nach der Grußformel kann auch weg. Inhaltlich gefällt mir dein Anschreiben, auch wenn ich fast nicht glaube, das du das alles auf 1 Seite bekommst Wink

G.
Bewerbung um eine befristete Stelle im ...Bewerbung als Einrichtungsberater in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen