Bewerbung um eine befristete Stelle im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreibenformulierung TippsAnschreiben als Trainee
Autor Nachricht
Anni09
Gast




Bewerbung um eine befristete Stelle im Einzelhandel
05.01.2011 01:57
Hi, ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Bewerbung durchliest und mir Tipps zur Verbesserung gibt.

Danke

Bewerbung als Mitarbeiterin für eine Stelle in der Verkaufsberatung- Ihre Stellenanzeige auf XXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin, die Freude an Mode hat und Kundenorientierung mitbringt.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Mode und Lifestyle. Meine Familie und Freunde bestätigen mir ein ausgesprochen gutes Gespür für Farben und Schnitte. Gerne nehmen Sie meine Hilfe bei der richtigen Auswahl der Kleidung in Anspruch.

Im Rahmen meiner Ausbildung als Bankkauffrau und anschließenden Tätigkeit in der Firmenkundensachbearbeitung konnte ich umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kundenberatung gewinnen. Darüber hinaus habe ich mich während meiner Ausbildung für die Jugend- und Auszubildendenvertretung engagiert.

Meine Stärken sind meine positive Ausstrahlung, meine kommunikative Art sowie das entsprechende Einfühlungsvermögen auf die verschiedenen Wünsche der Kunden eingehen zu können. Ferner bringe ich die Bereitschaft mit, mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne zum Nutzen Ihres renommierten Unternehmens einsetzen.

Zurzeit unterrichte ich in der Wirtschaftsschule und am Wirtschaftsgymnasium die Fächer Betriebswirtschaftslehre und katholische Religion. Da ich erst im September 2011 eine feste Stelle im Schuldienst antreten werde, möchte ich gerne meine freie Zeit nutzen, noch weitere berufspraktische Erfahrungen zu sammeln.

Sollten Sie für mich keine Verwendung im Verkaufswesen haben, kann ich mir ebenfalls einen Einsatz im Bereich Kasse oder Verwaltung vorstellen.

Mein Referendariat an der XXX Schule in XXX endet zum 31.01.2011. Somit ist es mir möglich, die Stelle ab 01.02.2011 anzutreten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Re: Bewerbung um eine befristete Stelle im Einzelhandel
05.01.2011 15:42
Anni09 hat Folgendes geschrieben:




Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin, die Freude an Mode hat und Kundenorientierung mitbringt.





Kommt da nicht ein Fragezeichen hin?
Ansonsten finde ich die Bewerbung ganz gut. Wenn du weitere Stellen im Einzelhandel anstrebst, dann versuche es doch einfach mal mit einem Besuch direkt vor Ort dann kannst du schon mal einiges klären. Und Du hast die Möglichkeit in deiner schriftlichen Bewerbung bezug auf einen Besuch zu nehmen.

gruß
Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanja1985
Gast




Zu: Bewerbung um eine befristete Stelle im Einzelhandel
05.01.2011 22:35
Sollten Sie für mich keine Verwendung im Verkaufswesen haben, kann ich mir ebenfalls einen Einsatz im Bereich Kasse oder Verwaltung vorstellen.



Dieser Satz hört sich so an als ob es dir egal sei wo du arbeiten möchtest, eben nur arbeit und weg.[/list]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreibenformulierung TippsAnschreiben als Trainee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22