Bewerbung als Einrichtungsberater in Hamburg/Eidelstedt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als TraineeHILFE!!! - BEWERBUNGSSCHREIBEN
Autor Nachricht
Sanja1985
Gast

05.01.2011 10:59
xxxxxx Hamburg, 05.01.2011
xxxx
22547 Hamburg
040/ xxxxxx
0176/xxxxx
xxxx.xxxxxr@web.de

Firma xxxxx
Herrn Holger xxxxx
Holsteiner xxxxxx 13
22523 Hamburg

Sehr geehrter Herr xxxxx,

bezugnehmend auf das am gestrigen Tage geführte Telefonat übersende ich Ihnen meine Be-werbungsunterlagen per E- Mail.

Ich, 25 Jahre jung, bin seit fünf Jahren bei H. xxxxx GmbH & Co. KG (1000 xxx Hamburg Kultkaufhaus) tätig, davon die letzten zwei Jahre als Fachverkäufer in den Bereichen Farben, Tapeten und Bodenbeläge.
In enger Zusammenarbeit mit meinen sechs Mitarbeitern ist es mir stets gelungen meine Ziele zu erreichen: die Kundenzufriedenheit zu steigern, die Kapitalrentabilität zu erhöhen und die zukunftsfähige Ausrichtung der Abteilung voranzutreiben.
Meine Erfahrung im Vertrieb, mein Ehrgeiz, meine hohe Motivation, kurz gesagt meine Persönlichkeit und Kompetenz möchte ich Ihnen anbieten um in Zukunft gemeinsam erfolgreich zu arbeiten.

Warum Ihr Unternehmen für mich mehr als ein Möbelhaus ist und ich für Sie als Einrichtungsberater tätig werden möchte, würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch darlegen.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Dankend für Ihre Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Alexander xxxxx

Anlagen

Kann man es so schreiben oder würdet ihr was besseres vorschlagen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

HrLottel
Gast

Bewerbung als Einrichtungsberater
06.01.2011 11:50
Guten Tag.

Aus dem Anschreiben geht nicht hervor:
Warum Sie sich für eine Anstellung in dieser Firma interessieren. Das sollten Sie schon im Anschreiben klären.
Warum Sie wechseln wollen. Ich gehe davon aus, dass Sie derzeit beschäftigt sind?

Aufgrund dieser beiden Aspekte finde ich, das das Anschreiben zu oberflächlich ist. Ein paar Fachkompetenzen in Bezug auf das Zielunternehmen könnten auch noch genannt werden. Aktuell sehe ich nur "Vertrieb von Farben, Tapeten und Bodenbelägen".
Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung als Einrichtungsberater in Hamburg/Eidelstedt
06.01.2011 12:57
Hallo Alexander und willkommen im Bewerbungsforum Smile

In welcher Form du die Bewerbungsunterlagen zusendest, brauchst du nicht im Text zu erwähnen. Das erschließt sich auch so. Den Betreff könntest du allerdings um das Telefonat erweitern:

Unser Telefonat vom ...

Als Zeitpunkt setzt du dann das Datum ein. Wenn die Person erst einen Tag später deine E-Mail liest, ist "gestern" nämlich falsch. Sicher kannst du auch noch kurz anführen, was eigentlich Inhalt des Telefonats war. Achte auch auf die Form bei einer E-Mailbewerbung. Das schaut bisschen anders aus, als bei einer Bewerbung, die postalisch zugesendet wird. siehe dazu mehr unter E-Mailbewerbung

Das Alter kannst du dann entfernen, das steht im Lebenslauf. Ansonsten siehe Post von HrLottel, ein paar von den Angaben musst du schon im Anschreiben bringen!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anschreiben als TraineeHILFE!!! - BEWERBUNGSSCHREIBEN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen