Anschreiben Sozialarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE!!! - BEWERBUNGSSCHREIBENBitte durchlesen - Bewerbung als ...
Autor Nachricht
Pusteblume
Gast

09.01.2011 16:53
hallo....

ich würd mich gerne so bald wie möglich bewerben... besser gesagt: morgen früh schick ich die ersten bewerbungen ab!

Kann mir jemand mal feedback zu meinem anschreiben geben? Wäre super:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, auf der Internetseite der Agentur für Arbeit, gelesen und möchte mich daraufhin bei Ihnen um eine Stelle als Sozialarbeiterin bewerben. Gerne hätte ich die Möglichkeit in einem multiprofessionellen Team meine im Studium erworbenen Kenntnisse einzubringen und zugleich durch die Arbeit neue Erkenntnisse gewinnen zu können.
Das Studium der Sozialen Arbeit (BA) schloss ich im Jahr 2010 mit meiner Bachelor-Arbeit zu dem Thema „Medienbilder von Kindern und Jugendlichen mit muslimischem Migrationshintergrund“ ab. Derzeit befinde ich mich in der staatlichen Anerkennung, welche ich durch ein halbjähriges Praktikum im sozialadministrativen Bereich, in dem Fachbereich Kinder-, Jugend- und Familienförderung des Magistrates Maintal, erlangen werde. Dieses beende ich zum 31.03.2011. Im vierten Semester absolvierte ich bereits ein sozialpädagogisches Praktikum in einer Vorschule im Stadtzentrum von Durban (Südafrika).

Erste Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen habe ich bereits während meiner vorausgegangenen Ausbildung zur Sozialassistentin und in Tätigkeiten neben dem Studium gesammelt. Neben dem Studium arbeitete ich als Hausaufgabenbetreuerin und als Leiterin einer Mädchen-AG in einer Gesamtschule (5./6. Klasse), als Assistentin einer körperlich eingeschränkten Frau und in einer Krabbelstube, in welcher die Elternarbeit einen hohen Stellenwert hatte.
Da ich künftig gerne im pädagogischen Bereich der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien tätig sein möchte und zudem über eine positive empathische Grundhaltung, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenzen und Engagement verfüge, würde ich mich freuen bei Ihnen als Sozialarbeiterin arbeiten zu können.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen,

Mit freundlichen Grüßen"

Da ich Berufsanfängerin bin, bin ich total unsicher, ob das okay ist.... wär echt toll, wenn jemand antwortet Smile

DANKE

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

10.01.2011 08:54

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, auf der Internetseite der Agentur für Arbeit, gelesen und möchte mich daraufhin bei Ihnen um eine Stelle als Sozialarbeiterin bewerben.

Was soll denn dieser Satz. Sie zeigen doch bereits über den Betreff des Anschreibens und durch Zusendung von Bewerbungsunterlagen, das und worauf Sie sich bewerben. Kommen Sie besser gleich zum Punkt.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren

Finden Sie den Ansprechpartner für Ihre Bewerbungsunterlagen heraus.

Zitat:

Im vierten Semester absolvierte ich bereits ein sozialpädagogisches Praktikum in einer Vorschule im Stadtzentrum von Durban (Südafrika).

Wo sehen Sie denn den Bezug oder den Nutzen für die Stelle einer Sozialarbeiterin?

Zitat:

Da ich künftig gerne im pädagogischen Bereich der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien tätig sein möchte und zudem über eine positive empathische Grundhaltung, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenzen und Engagement verfüge, würde ich mich freuen bei Ihnen als Sozialarbeiterin arbeiten zu können.

Daraus lässt sich doch bestimmt eine prima Einleitung erstellen!

Zitat:

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen

Vermeiden Sie die Nutzung von Möglichkeitsformen, wie würde. => Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Greetings!
HILFE!!! - BEWERBUNGSSCHREIBENBitte durchlesen - Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen