| Autor |
Nachricht |
Zitat: Bewerbung um die Stelle der Servicekraft/Bedienung (Mini-Job)
Sehr geehrter Herr *******,
auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass sie eine Stelle als Servicekraft zu besetzen haben. Mit hohem Interesse bewerbe ich mich um diese.
Ihre Anforderungen erfülle ich voll und ganz. Ich arbeite vorzugsweise im Team und habe auch sehr viel Spaß daran. Motivation ist für mich kein Problem, da ich sehr selbstmotivierend bin. Aber an erster Stelle steht für mich die Kommunikation, denn ohne Verständigung im Team kann man keine guten Arbeitsergebnisse erzielen, diese Hürde kann ich aber auch mit Bravur meistern, da ich sehr kommunikativ bin und sehr viel Freude am Kontakt mit Menschen habe.
Erfahrungen habe ich leider noch keine, diese würde ich aber sehr gerne für meine Zukunft sammeln.
Zurzeit besuche ich den 11.ten Jahrgang der Stadtteilschule *******, die ich voraussichtlich mit einem Abitur im Sommer 2013 verlassen werde. Daher kann ich in der Woche nur Nachmittags, am Wochenende aber auch Vormittags arbeiten.
Es würde mich freuen, mich bei ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
First Aid
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Hallo lieber Gast!
Du hast zwar keine Frage gestellt, möchtest aber sicher dein Anschreiben bewertet haben. Daher hier ein paar Anmerkungen von mir.
Zitat: auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass sie eine Stelle als Servicekraft zu besetzen haben. Mit hohem Interesse bewerbe ich mich um diese.
Sicherlich hat jeder Bewerber Interesse an der Stelle. Sonst würde er sich auch nicht bewerben Daher mein Vorschlag: entweder du überspringst die Einleitung und kommst gleich zum Punkt oder du erläuterst, was du denn interessant fandest. Darunter fällt neben der Aufgabe/Tätigkeit auch der Punkt, was du dan dem Unternehmen an sich interessant findest. Den Fundort der Ausschreibung schreibst du übrigens in den Betreff (siehe Aufbau des Betreffs im Anschreiben).
Zitat: Ihre Anforderungen erfülle ich voll und ganz. Ich arbeite vorzugsweise im Team und habe auch sehr viel Spaß daran. Motivation ist für mich kein Problem, da ich sehr selbstmotivierend bin. Aber an erster Stelle steht für mich die Kommunikation, denn ohne Verständigung im Team kann man keine guten Arbeitsergebnisse erzielen, diese Hürde kann ich aber auch mit Bravur meistern, da ich sehr kommunikativ bin und sehr viel Freude am Kontakt mit Menschen habe.
Diese Aussagen musst du an Beispielen aus der Praxis belegen. Ansonsten wird dir das der Leser nicht glauben! Wo hast du denn bisher im Team gearbeitet, wo hast du Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt?
Zitat: Erfahrungen habe ich leider noch keine
Das darfst du aber nicht zugeben Versuche dagegen lieber deine Lernfähigkeit und Motivation für neue Herausforderungen/Aufgabe hervorzuheben, also Dinge, die deine fehlende Erfahrung ausgleichen. Das du keine Erfahrungen hast, zeigst du dadurch, das du im Anschreiben darauf nicht eingehst.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
|
|
|