| Autor |
Nachricht |
Hallo an alle,
Ich brauche bitte dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben.. Ich möchte mich als Gestalterin für visuelles Marketing bewerben und habe mal etwas aufgesetzt.
Wie findet ihr das? Bin für jeden Verbesserungstipp dankbar!
Hier habe ich es kopiert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2011 einen Gestalter für visuelles Marketing für Ihre Filiale in .... suchen. Da ich bis zum Sommer 2011 umziehen werde, möchte ich mich auf Grund dessen bei Ihnen bewerben.
In naher Vergangenheit konnte ich die grundlegende Erfahrung machen, dass eine berufliche Tätigkeit in meinem bisherigen Bereich Gesundheit und Pflege nicht meinen persönlichen Interessen entspricht. Stattdessen sehe ich meine Kompetenzen wesentlich stärker im dekorativen, kreativen und handwerklichen Bereich.
Schon der frühere Kunstunterricht und damit die Gestaltung verschiedener Projekte bereitete mir sehr viel Freude, als auch der Handwerksunterricht, bei dem ich mit Holz und anderen Materialien sowie mit Werkzeugen und Maschinen gerne arbeitete.
Mit sehr großem Interesse beschäftige ich mich auch heute sehr gerne in meiner Freizeit mit Gestaltung und Handwerk, sodass ich mein Hobby endlich zu meinem Beruf machen möchte.
Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hi!
Zitat: Da ich bis zum Sommer 2011 umziehen werde, möchte ich mich auf Grund dessen bei Ihnen bewerben.
Ist das der einzige Grund, warum Sie sich für eine Beschäftigung in dieser Unternehmung interessieren? Ich meine, ich verstehe das an sich schon, aber versuchen Sie zumindest bei der Unternehmnung den Anschein zu erwecken, das es um den Inhalt der Aufgabenstellung geht. Ihre Flexibilität können Sie dann durch den Umzug unterstreichen.
Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren
Besser wäre es, Sie würden eine richtige Person in der Anrede benennen. Das macht das Anschreiben individueller.
Zitat: In naher Vergangenheit konnte ich die grundlegende Erfahrung machen, dass eine berufliche Tätigkeit in meinem bisherigen Bereich Gesundheit und Pflege nicht meinen persönlichen Interessen entspricht.
Was meinen Sie denn mit "In naher Vergangenheit"? Klingt komisch... Btw. bewerben Sie sich eigentlich um eine Ausbildung oder habene Sie Gestalter für visuelles Marketing gelernt? Was haben Sie denn eigentlich gelernt und auf was für einen "Bereich" beziehen Sie sich?
Zitat: Schon der frühere Kunstunterricht und damit die Gestaltung verschiedener Projekte bereitete mir sehr viel Freude, als auch der Handwerksunterricht, bei dem ich mit Holz und anderen Materialien sowie mit Werkzeugen und Maschinen gerne arbeitete.
Formulieren Sie kurze Sätze. Aus obigem Satz können Sie zum Beispiel 2 Sätze machen.
Zitat: Mit sehr großem Interesse beschäftige ich mich auch heute sehr gerne in meiner Freizeit mit Gestaltung und Handwerk, sodass ich mein Hobby endlich zu meinem Beruf machen möchte.
2x sehr? Mhmm ... was machen Sie denn eigentlich in Ihrer Freizeit genau?
Der Betreff fehtl dann auch noch.
|
vivi
PostRank 1

hallo an alle!!
mein freund kommt aus ungarn und hat vor ein paar jahren die ausbildung zum dipl. umweltingenieur gemacht.
da er damals keinen job gefunden hat, hat er jetzt einige zeit als betreuer eines behinderten mannes gearbeitet(nicht relevant)
er möchte jetzt erneut versuchen in seinen erlernten beruf einzusteigen,
aber es ist sehr schwierig sich mit so wenig berufserfahrung irgentwo vorzustellen...
ich möchte ihm sehr gerne dabei helfen und habe hier eine kopie seines bewerbungsschreibens.
ICH BITTE DRINGEND UM VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren
Mein Name ist ..... ich bin frisch diplomierter Umweltingenieur, Messtechniker für Umweltschutz.
Im Rahmen meiner Studien und Praktika habe ich mir folgende theoretische und praktische Kenntnisse angeeignet:
Mehrjährige Laborübungen mit folgenden Schwerpunkten:
* organische bzw. anorganische, analytische chemische Untersuchungen, Herstellung von unterschiedlichen Präparaten, kunststoff-chemische Untersuchungen. (Allgemeine chemische Kenntnisse)
* Untersuchungen im Bereich Umweltschutz, anhand derer ich mir die Durchführung von boden-, wasser- bzw. luftchemischen Untersuchungen, ferner die Bestimmung von Ionen mit Hilfe von qualitativen und quantitativen Methoden angeeignet habe. (GC, HPLC, Atomabsoptions-Spektrofotometer, Flammenabsoptions-Fotometer) (Abschluss in Umweltschutzmesstechnik)
* Gesamtheit von textilchemischen Verfahren, insbesondere Textilfärberei, Farb-, Faserchemie und sonstigen chemischen Technologien. (Abschluss in Textilchemie)
Mehrjährige höhere Studien:
* Grundkenntnisse in Umweltschutz
* Grundkenntnisse in Umwelttechnik
* Umweltschutzgesetze und –regelungen
* Meine Diplomarbeit habe ich über das Thema: „Windkraftenergie“ geschrieben.
In Anbetracht dessen, dass ich Berufseinsteiger bin, kann ich noch keine umfassende Berufserfahrung vorweisen, ich denke jedoch, dass ich durchaus in der Lage bin, mich rasch und flexibel neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen und meine Arbeit gründlich und präzise zu erledigen. Durch meine Kontaktfreudigkeit kann ich mich sehr schnell an das Arbeitsklima gewöhnen.
Aufgrund meiner oben genannten Studien und Praktika möchte ich als Umweltingenieur oder Messtechniker für Umweltschutz arbeiten.
Ich hoffe, dass meine Bewerbung auf Ihr Interesse stößt und würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.
Hochachtungsvoll
...
vielen lieben dank vivi
|
|
|