Anschreiben bitte bewerten; Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als 'Reiseverkehrskauffrau' (HILFE!)Bewerbung Objektleiter Gebäudereinigung bitte um ...
Autor Nachricht
CALI
Gast




Anschreiben bitte bewerten; Industriekauffrau
17.01.2011 09:52
Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend einen Job als Industriekauffrau und habe schon mehr als 40 Bewerbungen raus. Allerdings immer nur Absagen oder auch keine Reaktion....liegt es an meinem Anschreiben, habe ich vielleicht Fehler gemacht, die mir nicht auffallen?! Bitte um eure ehrliche Meinung dazu Smile

Sehr geehrter Herr XY,

nachdem ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau im Juli 2010 erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich nun auf Suche nach einer interessanten beruflichen Herausforderung.
Die letzten Monate habe ich genutzt, um mich als Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch weiterzubilden.

Meine Aufgabenbereiche in der Ausbildung umfassten die Korrespondenz für die Geschäftsleitung, sowie alle allgemeinen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben.
Außerdem war ich für die Reklamationsbearbeitung und für die Erfassung der Aufträge in die EDV zuständig, sowie für den Empfang von Kunden und Geschäftspartnern.
Die Verwaltung und Pflege der Kundendaten, die Bearbeitung des Posteingangs, sowie der Telefonate unterlagen ebenfalls meiner Verantwortung.

Ich verfüge über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, habe große Freude am Umgang mit Menschen und bringe außerdem Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit mit.

Mein Ziel ist es, Ihr Unternehmen mit einer hoher Einsatzbereitschaft sowie Lernfähigkeit tatkräftig zu unterstützen.
Berufsbegleitend möchte ich mich kontinuierlich durch Schulungen weiterqualifizieren.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.



Mit freundlichen Grüßen

XY








Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lilli2
Gast




Anschreiben Industriekauffrau
17.01.2011 10:34

Zitat:

Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch weiterzubilden


Mit welchem Ziel hast du das gemacht?
Wo siehst du den Nutzen für die Industriekauffrau?
Warum bewirbst du dich gerade in diesem Unternehmen?
Wo finde ich den bezug zur Stellenanzeige?

Zitat:

Meine Aufgabenbereiche in der Ausbildung umfassten die Korrespondenz für die Geschäftsleitung, sowie alle allgemeinen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben.
Außerdem war ich für die Reklamationsbearbeitung und für die Erfassung der Aufträge in die EDV zuständig, sowie für den Empfang von Kunden und Geschäftspartnern.
Die Verwaltung und Pflege der Kundendaten, die Bearbeitung des Posteingangs, sowie der Telefonate unterlagen ebenfalls meiner Verantwortung.


Erläutere den Nutzen den die Firma durch deine Einstellung gewinnt! Einfach nur Aufgaben aufzählen reicht nicht aus, du musst auch Rückschlüsse durchführen. Seit wann kommt vor "sowie" eigentlich ein Komma?

Viele Grüße sendet Lilliane
CALI
Gast




Zu: Anschreiben bitte bewerten; Industriekauffrau
17.01.2011 10:42
ohje, danke für deine Kritik. Den Kommafehler hatte ich garnicht bemerkt Confused
Aber das mit der Erklärung "warum gerade diese Firma" finde ich total schwierig weil ich Prinzip möchte ich mich ja dort bewerben weil ich Arbeit brauche und mir die Firma vom hören sagen zusagt....mehr kann ich doch dazu noch garnicht sagen oder?
Den Bezug zur Stellenanzeige habe ich in der Betreffzeile aufgeführt.
Lilli2
Gast




Anschreiben Industriekauffrau
17.01.2011 11:06

Zitat:

mehr kann ich doch dazu noch garnicht sagen oder?


Ja, aber genauso kommen diese vielen Massenbewerbungen zustande. Die gleiche Bewerbung wird immer wieder (wenn auch mit kleinen Änderungen) an andere Unternehmen versendet. Die Unternehmen denken dann, das sich der Bewerber keine Mühe gemacht hat und daher auch kein Interesse an der Stelle hat. Der Bewerber hingegen wundert sich das 100 Bewerbungen ins Leere gehen.

Auf die Frage, warum du dort arbeiten willst, musst du dich sowieso für das Bewerbungsgespräch vorbereiten. Daher kannst du auch gleich einen Satz im Anschreiben dazu schreiben. Wenn du schon nichts zur Firma sagen kannst, vielleicht kannst du einige inhaltliche Punkte aus der Stellenanzeige aufführen?
CALI
Gast




Zu: Anschreiben bitte bewerten; Industriekauffrau
17.01.2011 11:21
@Lilli: Ja stimmt schon, ich werde mir dazu was überlegen. Meist verschicke ich allerdings initiativbewerbungen, da kaum Stellen ausgeschrieben sind.

"Mit welchem Ziel hast du das gemacht?
Wo siehst du den Nutzen für die Industriekauffrau?"

was hältst du davon?
Um den steigenden Anforderungen durch die Globalisierung auf den Märkten gerecht zu werden habe ich die letzten Monate genutzt, um mich als Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch weiterzubilden.
Lilli2
Gast




Industriekauffrau
17.01.2011 12:16

Zitat:

Um den steigenden Anforderungen durch die Globalisierung auf den Märkten gerecht zu werden habe ich die letzten Monate genutzt, um mich als Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch weiterzubilden.


Ja, sowas schaut schon viel besser aus. Wie fändest du denn die folgende Abwandlung?

Die letzten Monate habe ich dazu genutzt, um mich als Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch weiterzubilden. Meine gewonnenen Sprachkenntnisse werde ich gern in Ihr Unternehmen einbringen, um den stets steigenden Anforderungen durch die Globalisierung auf den Märkten gerecht zu werden.

Das zeigt mir als Unternehmen, das der Bewerber mitdenkt und nicht nur nach Schema F vorgeht!
CALI
Gast




Zu: Anschreiben bitte bewerten; Industriekauffrau
17.01.2011 12:59
Hey Lilli, das hört sich super an! Danke für den Tipp Smile
Meinst du im Ganzen ist mein Anschreiben dann gut??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als 'Reiseverkehrskauffrau' (HILFE!)Bewerbung Objektleiter Gebäudereinigung bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01