Bewerbung für Nebenjob... in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProjektingenieurAnschreiben Bürokauffrau - Brauche Hilfe :)
Autor Nachricht
turkish_breaker
Gast

Bewerbung für Nebenjob... in Ordnung?
20.01.2011 13:44
Bewerbung als Aushilfe in Zeitungslieferung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch einen bekannten, der bei ihnen als Zeitungslieferant tätig ist und Telefonisch bei ihnen, habe ich erfahren, dass ich mich als Zeitungslieferant bei ihnen Bewerben kann.

Ich bin noch schüler und würde gern mein Taschengeld verdienen. Damit ich später im Studium keine Finanziellen probleme bekommen will, wollte ich jetz schon anfangen zu Sparen. Als Lieferant habe ich auch schon Erfahnrung gesammelt und kann mich gut Orientieren wo ich bin und wo ich Liefern muss.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Gerne reiche ich weitere Unterlagen bei Bedarf nach

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast

Nebenjob Zeitung austragen
21.01.2011 09:03
Hey @turkish_breaker!

Schreib doch noch mit rein, wann man dich zeitlich einsetzen kann. Was meinst du eigentlich mit Zeitungslieferant? Meinst du die Auslieferung an den Endkunden, also das Austragen von Zeitungen?

Wenn du schonmal irgendwo als "Lieferant" tätig gewesen bist, dann schreib noch ein oder zwei Sätze dazu, was (und wo) du da gemacht hast. Man muss sich schließlich auch was drunter vorstellen können!

Und gehe deine Rechtschreibung durch! Hier sind in einem Satz 5 Fehler drin. Bei einer Bewerbung um einen Nebenjob ist das sicherlich nicht ganz so auschlaggebend, aber in einer Bewerbung um eine Festanstellung bist du schon mit einem einzigen Fehler aus dem Bewerbungsverfahren raus und auch hier gibt es sicherlich noch eien Menge anderer Bewerber.

"Bewerbung als Aushilfe in Zeitungslieferung"
=> Bewerbung für die Auslieferung von Zeitungen

Was formales: Was willst du eigentlich als Anlagen mitschicken? Wenn du nichts hinschickst, dann fällt auch das Wort "Anlagen" weg. Den Satz "Gerne reiche ich weitere Unterlagen bei Bedarf nach" kannst du auch gleich nach dem Abschlusssatz und noch vor der Grußformel hinschrieben.

=> Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gerne reiche ich weitere Unterlagen bei Bedarf nach.
Bewerbung als ProjektingenieurAnschreiben Bürokauffrau - Brauche Hilfe :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen