Bewerbung_Revision

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als hausmeister korrigieren kann mir ...Bewerbung als Beikoch
Autor Nachricht
np71
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung_Revision
24.01.2011 01:22
Hallo!

Ich bitte um die Meinung zum Bewerbungschreiben!

Bewerbung als XXXX

Sehr geehrter XXXXX,
auf ihrer Webseite beschreiben Sie eine berufliche Aufgabe, die mich aufgrund meiner Qualifikationen und Erfahrungen besonders reizt und die ich als interessante Herausforderung ansehe.
In mehrjähriger Tätigkeit im Bereich interne Revision bei einer Bank und in einem international tätigen Unternehmen habe ich mir gründliche Kenntnisse im Prüfungswesen erworben, so dass ich glaube, für die von Ihnen ausgeschrieben Stelle geeignet zu sein.
Folgende Erfahrungen und Know-How bringe ich in das Unternehmen mit:
• Erarbeitung der risikoorientierten Prüfungsplanung;
• Prüfung und Beurteilung der Abläufe auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit;
• Erarbeitung und Umsetzung der Verbesserungsvorschläge für die Prozessoptimierung des Unternehmens;
• projektbegleitende Entwicklung und Optimierung neuer Anweisungen und Prüfungsmethodik im Rahmen der Umsetzung neuer Gesetze und Verordnungen.
Dank mehrjähriger Berufserfahrung bin ich es gewohnt, komplexe Zusammenhänge kritisch durchzudenken und vielseitige Aufgaben mit wechselnden Herausforderungen effektiv und effizient zu erledigen.
Neben einer hohen Selbstmotivation verfüge ich über ausgeprägtes Teamdenken, eine gute Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen. Wichtig sind mir dabei ein vielfältiger Aufgabenbereich sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Ich bin ausgesprochen kommunikationsstark und besitze sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltung und betriebswirtschaftlichen Sachverstand. Selbstverständlich beherrsche ich die gängigen Office-Programme und verfüge über Kenntnisse in SAP/R3 (FiBu/CO).

....

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4

Bewerbungschreiben Revision
24.01.2011 08:45
Hallo lieber np71!

Zitat:

erworben, so dass ich glaube, für die von Ihnen ausgeschrieben Stelle geeignet zu sein.

Arrow erworben, sodass ich sicher bin, für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle besonders geeignet zu sein.

Die anschließenden Stichpunkte kannst du doch sicher auch in ganze Sätze ausformulieren. Ich finde das kommt besser an, du brauchst doch nur ein "und" oder Komma dazwischenzusetzen.

Zitat:

Ich bin ausgesprochen kommunikationsstark

Solchen Aussagen stehe ich eigentlich immer sehr skeptisch gegenüber, denn du bewertest amit deine eigene Person. Das können aber nur ander Menschen tun. Wird gemacht bspw über ein Arbeitszeugnis. Also Vorsicht mit solchen Aussagen.

Insgesamt fehlen mir noch ein paar Worte dazu, warum du in diesem Unternehmen eingestellt werden möchtest. Was würde dir denn an einer Tätigkeit in genau diesem Unternehmen gefallen? Auf der Internetseite findet sich doch sicher was, was man als Grund vorschieben kann Smile

Was machst du eigentlich derzeit? Bist du noch in Anstellung oder eher arbeitssuchend?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als hausmeister korrigieren kann mir ...Bewerbung als Beikoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen