Bewerbung als hausmeister korrigieren kann mir jemad helfen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen NebenjobBewerbung_Revision
Autor Nachricht
ekoy
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als hausmeister korrigieren kann mir jemad helfen?
20.01.2011 14:34
Hallo,
ich möchte mich bewerben nur ich bekomme irgendwie nicht die richtigen Worte aufs Papier.Ich habe mal eine Bewerbung geschrieben.Ich möchte aber das das handwerkliche Geschick besser zu Geltung kommt.Das heißt ich mache sehr viel eigenständig und in Eigenregie zurzeit in dem betrieb wo ich arbeite.Wie zum Bsp.streichen,verputzen,renovieren,Tankstelle instandsetzen,Waschanlage instandsetzen usw.Also sehr viel wie bringt man das zu Papier in die Bewerbung?

Also ich hole mehrere Angebote für die Chemie oder Tankstelle damit wir den günstigsten Anbieter haben.
Reparaturen wären zum Beispiel:Streichen,Renovieren,Möbelstücke aufbauen.Waschbecken Austausch,Wasserhahn tauschen,Lampen wechseln alles halt. Beaufsichtigen von Fremdfirmen,reparieren der Waschanlage,Austausch von Motor,Sensor Düsen usw. Den Härtegrad die Reinheit den Dreck des Wassers messen gegebenenfalls Chemie hinzufügen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Und nun die Bewerbung.

ekoy datum
musterstr
Köln

Personalabteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Internetseite XYZ habe ich Ihr Stellenangebot als Haustechniker / Allrounder gefunden. Da ich Erfahrung in diesem Beruf habe, möchte ich mich gerne um diese Stelle bei Ihnen bewerben.

Ich arbeite zurzeit als Haustechniker bei der Firma XYZ in Köln. Wo ich unter anderem für die Waschanlage, Tankstelle, Werkstatt, Reisebüros und die Büroräume Reparaturen durchführe.
Zu meinem Aufgabenbereich zählen unter anderem auch Bestellungen für die Objekt Reinigung, Chemie Bestellung für die Waschanlage, Diesel Bestellungen für die Tankstelle, Botenfahrten für die Werkstatt. Überwachen der Wasseraufbereitungsanlage in der Waschhalle. Winterdienst auf unserem Hof.

Ich bin handwerklich sehr versiert und erledige fast alle anfallenden Reparaturarbeiten selbständig. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen sowie das Arbeiten für Menschen machen mir große Freude. Ich fühle mich für die betreuten Objekte verantwortlich und bin auch bereit, außerhalb der normalen Arbeitszeiten nach dem Rechten zu sehen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Auch für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

ekoy

Anlagen
Lebenslauf Foto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ekoy
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung als hausmeister korrigieren kann mir jemad helfen?
21.01.2011 00:49
Hi,
kann mir denn hier niemand helfen? Sad
Brauche ein paar gute Sätze,die ersetzt werden könnten in meiner Bewerbung.
Gruss ekoy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzanne
Gast

Bewerbung als Hausmeister
21.01.2011 08:41
Hey ekoy!

Na die Sätze sind doch eigentlich ganz gut. Die Größeren kann man sicherlich in mehrere Sätze aufteilen, aber okay. Insgesamt muss das Anschreiben aber mehr auf das Unternehmen und die Stelle ausgerichtet werden. Du musst erläutern, was dich an einer Arbeit in dem Unternehmen interessiert und in welchen Aufgaben du deine Erfahrungen einsetzen kannst. Einfache Aufzählung von bisherigen Aufgaben ist da zuwenig. Mehr dazu in den Qualifikationen zum Anschreiben. Du musst auch nicht jede Aufgabe aufzählen, die du bisher gemacht hast. Im Vordergrund stehen diejenigen, die relevant für die angestrebte Stelle sind. Und genau diese Relevanz musst du auch hervorheben!

Die unpersönliche Anrede und die Einleitung mit fehlendem Bezug zum Unternehmen finde ich auch nicht vorteilhaft. Ruf mal dort an und erfrage, wer dein Ansprechpartner ist. Vielleicht bekommst du dann auch noch Anforderungen raus, die nicht im Stellenangebot stehen.

Nochn paar allgemeine Dinge:
- Betreff mit Bezug zur Stellenausschreibung formulieren
- Anlagen nicht einzeln aufzählen
- Abschlusssatz ohne "würde" gestalten (Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.)
Gast

Zu: Bewerbung als hausmeister korrigieren kann mir jemad helfen?
21.01.2011 12:52
hi Suzanne,
Danke erstmal für die hilfe.
Das ist das stellen angebot.

Kein Ansprechpartner leider.
Ihre Aufgaben:

* Reparatur und Instandhaltung aller technischen und mechanischen Geräte in unserem Hause

* Materialverwaltung und Einkauf von Werkzeug und Arbeitsmaterial

* Mitarbeit beim Auf-und Abbau von technischem Equipement im Tagesgeschäft und bei Veranstaltungen

Ihre Eigenschaften:

* Fachwissen
* Berufserfahrung in ähnlicher Position
* versierter Umgang mit Technik und Elektrik
* Zuverlässigkeit
* Flexibilität
* Ehrlichkeit
* Belastbarkeit
Bewerbung um einen NebenjobBewerbung_Revision
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen