Bewerbung als Beikoch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung_RevisionBewerbung PhD Stelle
Autor Nachricht
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4

Bewerbung als Beikoch
23.01.2011 11:20
Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen würde gerne wissen ob ich so die BEwerung abschicken kann.

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Beikoch

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich beruflich verändern möchte und Ihr Unternehmen mich sehr anspricht, bewerbe ich mich nun bei Ihnen als Beikoch.

Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert und schließlich meine Ausbildung bei der GfB (Gemeinnützige Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH) in Duisburg begonnen. Diese habe ich erfolgreich mit meiner Abschlussprüfung zum Beikoch absolviert.

Während meiner Ausbildungszeit absolvierte ich ein Praktikum im Seniorenheim St. Barbara in Duisburg, sowie im St. Vinzenz Krankenhaus in Dinslaken und im Restaurant Haus Voerde in Voerde.

Zurzeit bin ich leider Arbeitssuchend und könnte somit meine Arbeitskraft sofort zur Verfügung stellen.

Auch in meiner Freizeit plane und erstelle ich Buffets in Eigenregie für private Zwecke. Zudem bin ich sehr motiviert, lernwillig, flexibel und teamfähig.

Diesem Schreiben für ich meinen Lebenslauf, Lichtbild und Kopien der letzten Zeugnisse bei.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen umfassenden Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf einen Terminvorschlag Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Lebenslauf
Lichtbild
Kopie der letzten Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Aster Ix
Gast

Beikoch
23.01.2011 14:23
In deiner Einleitung solltest du noch die Stellenanzeige erwähnen, auf die du dich beziehst. Ich meine, woher weißt du denn, das ein Beikoch gesucht wird? In die Anrede müsste auch noch eine richtige Person eingetragen werden.

Weiterhin empfehle ich noch mehr auf die Inhalte aus deiner Ausbildung und daraus hervorgehende Erfahrungen einzugehen. Betone dabei immer den Nutzen, den dein aktuelles Wissen für die Zielfirma bedeutet!

Das du derzeit arbeitssuchend bist, brauchst du nicht hinzuschreiben. Das erklärt sich daraus, das du sofort die Stelle antreten kannst. Das dem Anschreiben noch weitere Unterlagen beiliegen brauchst du auch nicht explizit zu schreiben. Das geht aus dem Wort "Anlagen" am Seitenende hervor. Aber Achtung: auch hier werden die Unterlagen nicht einzeln aufgeführt!
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4

Bewerbung Beikoch
23.01.2011 17:27
Hallo

Soll ich die Bewerbung dann so schreiben? Denn möchte verschiedene Küchen anschreiben und weiß natürlich nicht ob alle suchen deswegen soll keine stelenanzeige rein oder wie schreibt man das dann mit der stellenanzeige?

da ich mich beruflich verändern möchte und Ihr Unternehmen mich sehr anspricht, bewerbe ich mich nun bei Ihnen als Beikoch.

Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert und schließlich meine Ausbildung bei der GfB (Gemeinnützige Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH) in Duisburg begonnen. Diese habe ich erfolgreich mit meiner Abschlussprüfung zum Beikoch absolviert.

Während meiner Ausbildungszeit absolvierte ich ein Praktikum im Seniorenheim St. Barbara in Duisburg, sowie im St. Vinzenz Krankenhaus in Dinslaken und im Restaurant Haus Voerde in Voerde. Dabei erlernte ich das Zubereiten von Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts.

Meine Arbeitskraft kann ich sofort zur Verfügung stellen.

Auch in meiner Freizeit plane und erstelle ich Buffets in Eigenregie für private Zwecke. Zudem bin ich sehr motiviert, lernwillig, flexibel und teamfähig.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen umfassenden Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf einen Terminvorschlag Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Lebenslauf
Lichtbild
Kopie der letzten Zeugnisse
Bewerbungshelfer 01
Gast

Bewerbung Beikoch
23.01.2011 18:56
Mein Tipp: Rufe bei dem Unternehmen an und erkundige dich, ob aktuell gesucht wird. Wenn gesucht wird, dann baust du / ihr das Anschreiben auf diesem Telefonat auf. Wenn nicht gesucht wird, spar dir die Bewerbung. Mit diesen Massenbewerbungen habe zumindest ich früher ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Reine Geldverschwendung und man kann froh sein, wenn man die Bewerbungsmappe überhaupt zurück bekommt. Da bringen dich zwei persönliche Bewerbungen viel weiter. Schau mal bei der Telefonischen Bewerbung vorbei. Da wird bisschen darauf eingegangen, was die Inhalte des Telefonats sein können.
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4

Bewerbung Beikoch
23.01.2011 20:44
Hallo
Das Problem ist muss ja auch ein paar schriftliche Bewerbungen wegen Arbeitsamt schreiben. Kann mir denn jemand sagen ob sich die Bewerbung so schlecht anhört.

Während meiner Ausbildungszeit absolvierte ich ein Praktikum im Seniorenheim St. Barbara in Duisburg, sowie im St. Vinzenz Krankenhaus in Dinslaken und im Restaurant Haus Voerde in Voerde. Dabei erlernte ich das Zubereiten von Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts.

Meine Arbeitskraft kann ich sofort zur Verfügung stellen.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich daher auf Ihre Einladung.
Gast

Zu: Bewerbung als Beikoch
23.01.2011 21:01
Bringen Sie mehr Bezug zur Firna rein! Das klingt alles sehr unpersönlich. In den ersten Satz können Sie z.b. paar Dinge aufführen, warum die Firma Sie anspricht.

Für paar Bewerbungen fürs Amt sollte es reichen, aber ohne die bereits angesprochene Individualisierung sind die Aussichten auf Erfolg nicht so super. Wie auch immer, ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
First Aid
PostRank 4
PostRank 4

Bewerbung Beikoch / Beiköchin
24.01.2011 07:48
Hallo liebes schlagerpaar!

Ich finde auch das der Bezug zum Unternehmen zu kurz kommt. Ein paar Worte dazu wären doch sicher kein Aufwand und würden der Bewerbung eine individuelle Note verleihen.

Den Satz Meine Arbeitskraft kann ich sofort zur Verfügung stellen empfehle ich, kurz vor den Abschlusssatz zu verlagern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung_RevisionBewerbung PhD Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen