ANSCHREIBEN AUSBILDUNG ALTENPFLEGE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erneute Bewerbung im ehemaligen AusbildungsbetriebFeedback Bewerbung für Ausbildung zum ...
Autor Nachricht
j6732
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 1
ANSCHREIBEN AUSBILDUNG ALTENPFLEGE
28.01.2011 04:21
Hallo,

ich möchte mich als Altenpflegerin bewerben und Verbesserungstipps für mein Anschreiben einholen

Lest es euch bitte einmal durch und gebt eure Meinung dazu ab:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit


Sehr geehrte .... ,

In Ihrem Stellenangebot suchen Sie eine Auszubildende im Bereich Altenpflege für Ihre Einrichtung.
Da mir dieser Beruf sehr viel Freude bereitet und mir die kompetente Pflege aller Menschen sehr am Herzen liegt möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.
In naher Zukunft werde ich außerdem den Ort wechseln und in den Landkreis .... ziehen.

Bereits in meiner Schulzeit hatte ich durch verschiedene Praktika sehr viel Kontakt zu älteren und kranken Menschen. Hier konnte ich die grundlegende Erfahrung machen, wie wichtig es ist, solche Menschen richtig ins Leben miteinzubeziehen, sie zu fördern und sich um sie zu kümmern. Auch die tägliche Pflege älterer und hilfsbedürftiger Menschen in meinem familiären Umfeld verstärkte meine Entscheidung für diesen Ausbildungsberuf.

Vor kurzem musste ich meine schulische Laufbahn aus privaten Gründen leider unterbrechen.
Im zuletzt besuchten Berufskolleg Gesundheit und Pflege bis Dezember 2010 erlernte ich wichtige Dinge wie man beispielsweise alte und hilfsbedürftige Menschen optimal versorgt, wie man pflegerische Maßnahmen richtig plant und durchführt, sowie sehr viel über verschiedene Lagerungstechniken und Allgemeines in der Pflege.

In den verschiedenen besuchten Einrichtungen erlebte ich den normalen Tagesablauf eines Seniorenheims und weiß daher wie wichtig eine gute Zusammenarbeit im Team ist. Selbstverständliche weitere wichtige Eigenschaften sind Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, sowie Selbstständigkeit und vor allem Nächstenliebe. Während meiner Praktika unterhielte ich die alten Leute gerne mit Reden, Spazieren, Spielen, Singen. Essen und Medikamente eingeben sowie die Hilfe bei der täglichen Körperpflege und die Unterstützung beim Ankleiden und Laufen pflegebedürftiger Menschen erledigte ich mit großer Freude.
Es bereitet mir allgemein sehr viel Freude, wenn ich anderen schwächeren und besonders älteren Menschen etwas gutes tun kann.


Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildungsplatz Altenpflegerin
30.01.2011 19:38
Hallo j6732,

Zitat:

In Ihrem Stellenangebot suchen Sie eine Auszubildende im Bereich Altenpflege für Ihre Einrichtung.


Ich bin sicher, das weiß die Firma. Lass den Satz daher besser weg.

Zitat:

In naher Zukunft werde ich außerdem den Ort wechseln und in den Landkreis .... ziehen.


Ich nehme an, du ziehst in die Nähe des Unternehmens? Dann könntest du gleich den daraus entstehenden Vorteil für das Unternehmen hervorheben.

Arrow Damit ich in Ihrem Unternehmen fexibel eingesetzt werden kann, ziehe ich in naher Zukunft ...
Nur mal so als Beispiel. Vielleicht fällt dir noch was besseres ein.

Zitat:

Bereits in meiner Schulzeit hatte ich durch verschiedene Praktika sehr viel Kontakt zu älteren und kranken Menschen.


Darauf kannst du detaillierter eingehen! Wo hast du denn die Praktika absolviert und was hast du dort konkret gemacht? Eventuell kannst du das auch mit den nachfolgenden Absätzen zusammenlegen. Es wird sonst einfach zuviel.

Zitat:

Während meiner Praktika unterhielte ich die alten Leute gerne mit Reden, Spazieren, Spielen, Singen. Essen und Medikamente eingeben sowie die Hilfe bei der täglichen Körperpflege und die Unterstützung beim Ankleiden und Laufen pflegebedürftiger Menschen erledigte ich mit großer Freude.


Das kannst du zum Beispiel schonmal zu den Praktika verlagern!

Zitat:

Es bereitet mir allgemein sehr viel Freude, wenn ich anderen schwächeren und besonders älteren Menschen etwas gutes tun kann.


Das hast du schon in etwa so im vorhergehenden Text ausgedrückt. Aufgrund deines umfangreichen Textes würde ich das rausstreichen.

Zitat:

Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Arrow Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Also versuche den Text nochmal ein wenig umzusortieren. Vieles ist in verschiedene Absätze aufgeteilt, gehört inhaltlich aber zusammen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: ANSCHREIBEN AUSBILDUNG ALTENPFLEGE
31.01.2011 19:55
Hallo.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin


Du bist noch keine Altenpflegerin! Ergo: Bewerbung um eine Ausbildung zur Altenpflegerin

Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erneute Bewerbung im ehemaligen AusbildungsbetriebFeedback Bewerbung für Ausbildung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10