Erneute Bewerbung im ehemaligen Ausbildungsbetrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Sport- und Fitnesskaufmann ( ...ANSCHREIBEN AUSBILDUNG ALTENPFLEGE
Autor Nachricht
Julzad
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11
Erneute Bewerbung im ehemaligen Ausbildungsbetrieb
31.01.2011 03:33
Hallo Smile

Ich habe in den letzten Tagen nochmal viel nachgedacht und bin deshalb zu dem Entschluss gekommen, mich doch einmal in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb zu bewerben.

Hier nochmal die meine Geschichte in Kurzversion:
Ich habe von April - September die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen, hatte damals aber schon private Differenzen in Form von Nachstellung (Stalking). Das habe ich zu Ausbildungsbeginn unterschätzt was sich in den folgenden 5 Monaten jedoch in Form von Konzentrations- und Lernproblemen widerspiegelte. Somit wurde ich zur Ende der Probezeit gekündigt.

Ich würde gerne erwähnen, dass ich viel über meine berufliche Zukunft nachgedacht habe, und nach wie vor den Wunsch habe genau diesen Beruf zu erlernen. Auch erwähnen möchte ich, dass ich im Zeitraum XY noch einmal ein Praktikum im besagten Krankenhaus absolvieren werde (werde mich morgen darum kümmern).

Ansonsten bin ich aber ziemlich ratlos, was ich inhaltlich noch in die Bewerbung einbringen könnte und hoffe auf ein paar gebrauchbare Ratschläge.

Ich danke hier schonmal allen, die mich in meinem Vorhaben unterstützen. Smile

Hier schonmal eine kleine Grundidee:
Sehr geehrte Frau xxx,

in einem telefonischen Gespräch vom xx.xx.2011, habe ich von Ihnen erfahren, dass zum 01.xx.2011 noch Ausbildungsplätze zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu vergeben sind.

?