Anschreiben Industriekauffrau - interessant genug?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Ausbildung SteinmetzAnschreiben Ausbildung Bürokauffrau HILFEEEE...
Autor Nachricht
FirstLady
Gast




Anschreiben Industriekauffrau - interessant genug?
31.01.2011 20:34
Guten Abend Smile

Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Anschreiben helfen. Ich komm nicht weiter, denke aber, dass ich soweit nichts hinzuzufügen habe, wobei ich bei manchen Sätzen nicht weiß, ob man das so schreiben kann oder lieber weglassen oder umformulieren sollte. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand helfen würde und sie probe liest.

Ich habe noch nichts gemacht, was diesem Beruf ähnelt. Deshalb kann ich nichts von z.B. meinem Praktikum im Hotel reinpacken. Will jedoch trotzdem interessant wirken... (was jeder will, klar Wink )



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau

Sehr geehrte Frau X,

neugierig informierte ich mich an Ihrem Stand auf der Ausbildungsbörse in XXX über Ihr Unternehmen, wobei mich die Freundlichkeit und Kompetenz Ihrer Mitarbeiterin beeindruckt hat. Der Beruf der Industriekauffrau interessiert mich sehr, da er ein breites Spektrum an Aufgaben verspricht, die auf meine Fähigkeiten und Neigungen zugeschnitten sind, welche ich in Ihrer praxisnahen Ausbildung in diversen Bereichen unter Beweis stellen will. Gerne würde ich in Zukunft Ihr Team tatkräftig unterstützen und deshalb bewerbe mich um eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

Bis vor einiger Zeit war ich noch Schülerin der Kosmetikschule XXX in XXX. Daher ist ein sicheres und gepflegtes Auftreten für mich selbstverständlich. Sowohl im Team als auch selbstständig arbeite ich gründlich und zuverlässig. Verantwortung zu übernehmen steht für mich nicht als Risiko sondern als Antrieb. (will was mit Verantwortung mit reinbringen und meine das so, dass ich keine Angst vor Verantwortung habe sondern sie als Anreiz sehe gute Arbeit zu leisten; weiß nicht, ob man das so schreiben kann?! Rolling Eyes )

Einen menschenorientierten Beruf strebe ich an, weil ich meine Stärken im Umgang mit Menschen sehe. Erwartungsgemäß verhalte ich mich immer freundlich, zuvorkommend und ausgeglichen. Außerdem bin ich belastbar, wodurch ich in Stresssituationen stets den Überblick behalte, was bei meiner Arbeit als Bedienung enorm wichtig war. Gleichermaßen stellte ich in besagter Tätigkeit meine schnelle Auffassungsgabe unter Beweis.

Zu meinem Bedauern musste ich, aufgrund eines familiären Schicksals, meine Schulausbildung an der Kosmetikschule vorzeitig beenden. Meine berufliche Perspektive möchte ich jedoch nicht nachhaltig vom Erwähnten beeinträchtigen lassen. Daher ist Ihre Stellenausschreibung eine große Chance für mich eine neue besondere Herausforderung zu wagen und mein Können zu beweisen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

First Lady Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Anschreiben Industriekauffrau - interessant genug?
01.02.2011 13:23
Der Thread wurde verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Industriekauffrau
03.02.2011 09:07
Hallo FirstLady,

Zitat:


neugierig informierte ich mich an Ihrem Stand auf der Ausbildungsbörse in XXX über Ihr Unternehmen, wobei mich die Freundlichkeit und Kompetenz Ihrer Mitarbeiterin beeindruckt hat. Der Beruf der Industriekauffrau interessiert mich sehr, da er ein breites Spektrum an Aufgaben verspricht, die auf meine Fähigkeiten und Neigungen zugeschnitten sind, welche ich in Ihrer praxisnahen Ausbildung in diversen Bereichen unter Beweis stellen will. Gerne würde ich in Zukunft Ihr Team tatkräftig unterstützen und deshalb bewerbe mich um eine Ausbildung zur Industriekauffrau.


Vorschlag:
Arrow der Beruf der Industriekauffrau interessiert mich sehr, da er ein breites Spektrum an Aufgaben verspricht, die auf meine Fähigkeiten und Neigungen zugeschnitten sind. Neugierig informierte ich mich daher an Ihrem Stand auf der Ausbildungsbörse in XXX über Ihr Unternehmen, wobei mich die Freundlichkeit und Kompetenz Ihrer Mitarbeiterin beeindruckt hat. Gerne möchte ich in Zukunft Ihr Team tatkräftig unterstützen und meine Ausbildung zur Industriekauffrau in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Zitat:

Bis vor einiger Zeit war ich noch Schülerin der Kosmetikschule XXX in XXX.


Zwischen Industriekauffrau und Kosmetikerin gibt es ja schon einige Unterschiede. Wann ist denn dein Interesse am Berufsbild der Industriekauffrau entstanden? Gab es einen Auslöser?

Zitat:

Zu meinem Bedauern musste ich, aufgrund eines familiären Schicksals, meine Schulausbildung an der Kosmetikschule vorzeitig beenden. Meine berufliche Perspektive möchte ich jedoch nicht nachhaltig vom Erwähnten beeinträchtigen lassen.


Achso, dewegen hast du abgebrochen. Aber warum machst du jetzt nicht in der Kosmetikschule weiter? Auch hier wieder, warum Industriekauffrau?

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen,


Nimm das Komma hier weg.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Ausbildung SteinmetzAnschreiben Ausbildung Bürokauffrau HILFEEEE...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01