Bewerbung - Ausbildung Steinmetz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BA Studienplatz WI. Hilfe Bitte BitteAnschreiben Industriekauffrau - interessant genug?
Autor Nachricht
Katze
Gast




Bewerbung - Ausbildung Steinmetz
02.02.2011 01:25
Hallo, ist schon ne ganze weile her das ich mal Bewerbungen geschrieben habe Embarassed
wollte nur Fragen ob das so in ordnung ist oder ob ihr irgendwas anders schreiben würdet... bin nicht so der schreiberling Smile
Ist das zuviel oder zu wenig? Haben sich Rechtschreibfehler eingeschlichen? usw.

Freue mich auf eure Hilfe Smile

------------------------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrter Herr Muster,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetpräsentation informiert und nach unserem Telefonat vom 01.01.2010 sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Nach meinem Realschulabschluss 2004 habe ich eine Ausbildung zum Staatlich geprüften Gestaltungstechnischen Assistenten begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich mich für 4 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet.

Doch nun suche ich nach einer neuen Herausforderung. Aufgrund gründlicher Recherchen im Internet und auf der Berufsorientierungsmesse in Dresden bin ich davon überzeugt das der Beruf der Steinmetzin genau das Richtige für mich ist.

Im laufe der Zeit habe ich viel gelernt über das Selbstständige sowie das Team-orientierte arbeiten. Ich interessiere mich für Handwerkliche Tätigkeiten und scheue mich nicht davor neuem zu begegnen. Ich bringe eine hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und ein sehr großes Interesse am Beruf mit. Zu meinen Stärken zähle ich Geduld, Fingerspitzengefühl und Genauigkeit – Eigenschaften, die ich in meinem Hobby, dem Zeichnen, unter Beweis stelle.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr .






Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

total egal!
Gast




Steinmetz
02.02.2011 10:18

Zitat:

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetpräsentation informiert und nach unserem Telefonat vom 01.01.2010 sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.


Was hast du auf der Internetpräsentation herausgefunden und was wurde im Telefonat besprochen? Schmeiß auch das hiermit raus. Mit was bewirbst du dich schließlich sonst, wenn nicht hiermit Rolling Eyes

Zitat:

Nach meinem Realschulabschluss 2004 habe ich eine Ausbildung zum Staatlich geprüften Gestaltungstechnischen Assistenten begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich mich für 4 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet.


Das steht alles schon im Lebenslauf. Was willst du mir hier, im Anschreiben, damit sagen?

Zitat:

Doch nun suche ich nach einer neuen Herausforderung. Aufgrund gründlicher Recherchen im Internet und auf der Berufsorientierungsmesse in Dresden bin ich davon überzeugt das der Beruf der Steinmetzin genau das Richtige für mich ist.


Ja, und warum eigentlich? Wo hast du dich informiert und welche Tätigkeiten gefallen dir besonders?

Zitat:

Im laufe der Zeit habe ich viel gelernt über das Selbstständige sowie das Team-orientierte arbeiten. Ich interessiere mich für Handwerkliche Tätigkeiten und scheue mich nicht davor neuem zu begegnen. Ich bringe eine hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und ein sehr großes Interesse am Beruf mit. Zu meinen Stärken zähle ich Geduld, Fingerspitzengefühl und Genauigkeit – Eigenschaften, die ich in meinem Hobby, dem Zeichnen, unter Beweis stelle.


Ohne Beweise sind das alles leere Worte. Was machst du denn handwerklich so und wo hast du deine Eigenschaften bisher eingesetzt? Hast du ein entsprechendes Hobby? Vermeide auch die Negativformulieren mit "nicht".

Die Groß- und Kleinschreibung musst du auch noch kontrollieren. Das ist derzeit grauenhaft und ein nogo in einer Bewerbung!
Katze
Gast




Nochmal
02.02.2011 14:18
Autsch Confused

Danke für die schnelle Antwort, ich hab versucht deine ratschläge zu befolgen:

-------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Muster,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetpräsentation Musterseite.de über die vielseitigen Steinmetzarbeiten informiert und nach unserem Telefonat vom 01.02.2010 sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Obwohl mir die Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten sehr viel Spaß bereitet hat und ich vieles daraus lernen konnte, ist mir aufgefallen, dass meine Interessen im Handwerklichen Bereich liegen.
Nach gründlicher Recherchen im Internet unter berufenet.arbeitsagentur.de und auf der Berufsorientierungsmesse “KarriereStart“ in Dresden am 23.01.11 bin ich davon überzeugt das der Beruf der Steinmetzin genau das Richtige für mich ist.

Ich bringe eine hohe Leistungsbereitschaft, Motivation, Selbstständigkeit und ein sehr großes Interesse am Beruf mit.
Zu meinen Stärken zähle ich Geduld, Fingerspitzengefühl und Genauigkeit – Eigenschaften, die ich in meinem Hobby, dem Zeichnen, unter Beweis stelle.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Natürlich bin ich gern bereit, vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------

Ist die Bewerbung nun etwas besser?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BA Studienplatz WI. Hilfe Bitte BitteAnschreiben Industriekauffrau - interessant genug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11