Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
interne bewerbungBewerbung als Fachinformatiker - Hilfe
Autor Nachricht
Matthias
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker
27.11.2007 16:45
Hallo!
Nachdem ich mein Maschinenbaustudium abgebrochen habe, suche ich jetzt einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker. Da dies meine erste Bewerbung ist, würde ich mich über Tipps und Anregungen zu meinem Anschreiben freuen:



Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker


Sehr geehrter Herr XXX,

mit Freude habe ich erfahren, dass Sie im Jahr 2008 Auszubildende für den Beruf des Mechatronikers einstellen. Um einen solchen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit.

Nach meinem Abitur habe ich zunächst Maschinenbau studiert, aber im Lauf des Studiums festgestellt, dass ich lieber praktisch arbeiten möchte.

Da ich mich schon immer für mechanische und elektronische Systeme, sowie den manuellen Umgang mit Werkstoffen interessiert habe, reizt es mich sehr, den Beruf des Mechatronikers zu erlernen und auszuüben.

Während des Studiums habe ich meine naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Kenntnisse deutlich erweitert und auch mein Englisch (allgemein und technisch) verbessert. Diese Fähigkeiten möchte ich bei XXX(Firma) einbringen.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualitäten zu überzeugen.

Mit freundliche Grüßen,

ich





Ist das Anschreiben so in Ordnung? Sollte ich noch meine Kenntnisse mit Ingenieursprogrammen erwähnen (mache ich auf jeden Fall im Lebenslauf).

Und wie ist das mit der Schriftgröße bei den Absender- und Empfängeradressen? Den Haupttext hab ich in 12pt.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Matthias

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Matthias
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker
28.11.2007 12:20
Mit der Hoffnung, dass noch Antworten kommen, hänge ich mal eine weitere Bewerbung für eine andere Firma an.



Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker


Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Agentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie noch freie Ausbildungsplätze für den Beruf des Mechatronikers für das Jahr 2008 haben. Gerne nutze ich die Chance, mich um einen solchen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Bereits während meiner Schulzeit habe ich in einem Praktikum ihren Betrieb und die Tätigkeiten eines Mechatronikers kennengelernt. Nach meinem Abitur habe ich dann aber zunächst mit einem Maschinenbaustudium begonnen.

Mathematik, Technik und Naturwissenschaften interessieren mich sehr. Ich habe aber festgestellt, dass eine eher praktische Tätigkeit mich mehr begeistert.
Neben meinen im Studium erworbenen Kenntnissen zählen Fleiß, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Teamfähigkeit zu meinen Stärken.

Mit meinen Fähigkeiten und meiner Motivation würde ich gerne dazu beitragen, innovative und hochwertige Drucksysteme herzustellen.

Ich freue mich die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,





Anlagen





Verbesserungsvorschläge? So in Ordnung?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker
28.11.2007 21:21
Dein Anschreiben ist ganz in Ordnung.

Ein Sache: ihnen, ihrer etc. -> Ihnen, Ihrer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
interne bewerbungBewerbung als Fachinformatiker - Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21